teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hallo Forenteilnehmer,

    ich habe folgende Idee:

    Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft, die deutsche und auch eine andere, nicht EU-Staatsbürgerschaft.

    Mit meiner Durchschnittsnote bin ich ja bisher nicht reingekommen
    Folgende Theorie:
    Ich bewerbe mich mit meiner nicht-EU Staatsbürgerschaft für einen Studienplatz. Würde ich dann nicht über die Vorabquote reinkommen?

    Oder übersehe ich einen wichtigen Faktor?


    Wäre für eure Meinungen dankbar.

    LG Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hmm, aber Du hast doch deutsches Abi oder ? Geht das nicht danach ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Als Mehrstaatlerin wirst du in Deutschland immer auch als Deutsche angesehen, deswegen bezweifle ich, dass du dich einfach so als Nicht-EU'lerin bewerben kannst. Wenn du Bildungsinländerin bist, spielt es außerdem auch gar keine Rolle, welche Staatsangehörigkeit(en) du hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    das hilft nix.
    ich hab deutsches abi, aber keine Eu-staatsbürgerschaft. man muss sich trotzdem ganz normal bei der zvs bewerben und bekommt keine vorteile. das problem is halt das deutsche abi (:
    sei froh, dass du beide staatsbürgerschaften hast, dann bekommst du wenigstens mal ne approbation.
    10 wartesemester hast du schon durchgehalten, lang kanns nimmer dauern!
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von J.D
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    40
    Ja, das stimmt, ich habe auch keine deutsche Staatsbürgerschaft, aber mache gerade Abi in Sachsen. Hab mich dazu schon bei der ZVS informiert, ob es nicht eventuell Vorteile gibt. Es gibt, keine, was ich ganz ehrlich gesagt gerecht finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook