teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    ach ich hab gelesen "2 Ausbildungsstellen", aber damit meinst du wohl eher Rettungswachen

    Tipp von meiner Seite:

    Mach ein FSJ nach dem Abi als Rettungssanitäterin... Du hast einen super Einblick in den Rettungsdienst, bekommst den RS bezahlt und hast ein bissl Geld nebenher. Dann kannst du ja entscheiden, ob das zu dir passt und kannst immer noch Pflege lernen.
    Die Wartezeit ist doch so lang, dass genügend Zeit dafür da ist (traurig, aber wahr )
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Roke
    Guest
    Hey, also ich bin auch RA, habe ungefähr die selben Erfahrungen gemacht wie DeSeal...
    Ich fahre auch nur RTW und Nef, ebenfalls auf ner Wache mittleren Größe.
    Jedoch sollte der Eindruck nicht täuschen, auch der RA macht viele nicht ärztliche Tätigkeiten... vorallem viel Tragen usw....
    Weiterhin muss natürlich auch das Auto immer geputzt/ desinfiziert werden usw..
    Wache putzen gibts bei uns Gott sei Dank ne Putzfrau...
    Also es ist nicht so, dass die Krankepfleger nur Urinkellner sind und die Sanis die "Helden", die Leben retten.
    Das muss dir klar sein. Da steckt noch viel mehr dahinter. Aber ich kanns nur empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Um Gottes Willen, den Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Ich erinnere nur an nächtliche ambulante "Katheter-Fahrten"...

    Auch was die medizinische Vorbildung angeht, ist eine Pflegeausbidlung umfangreicher, meine Freundin hat dieses Jahr Examen gemacht und arbeitet seitdem auf Int... Der mach ich nix vor

    Wir "Assis" sind halt rein auf Notfälle getrimmt
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Roke
    Guest
    Ne, wollte auch nicht sagen, dass du so einen Eindruck vermittelst.... nur viele sehen halt im Krankenpfleger den Depp vom Dienst... und im RA dann den, der bisschen Blaulicht fährt und Leben rettet... aber so einfach ist es nicht.
    Das wollte ich nochmal betonen.
    Genau so Sachen wie "Katheter-Fahrten" oder dann Sonntags morgens gegen 4 die Rückenschmerzen, die schon seit 5 Tagen bestehen und nicht von alleine besser wurden oder "Notfälle" an Wochenden in Altenheimen, die mal wieder paar Leute loswerden wollen... usw... könnte da jetzt noch ewig weitermachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mir ist schon klar, dass es in beiden Berufen durchaus negative Seiten gibt.

    Ihr meint also, dass die theoretische Ausbildung bei der Gesundheits- und Krankenpflegerin umfangreicher ist? Denkt ihr, dass das in Bezug auf das Studium einen großen Unterschied macht oder bringt die Ausbildung sowieso nur wenige Vorteile, die man schnell aufholen kann im Studium?

    Ich mache mir auch noch Gedanken darüber, was ist wenn ich das Medizinstudium dann nicht schaffen sollte. Gehen wir mal davon aus, ich bekomm nach der dreijährigen Ausbildung einen Studienplatz wegen des Ausbildungsbonus (rechne mit einem Abiturschnitt von 1,8-2,2), würde dann ein paar Semester studieren und einige Klausuren nicht bestehen. Was gibt es dann für mich für Möglichkeiten? Alle aus dem Rettungsdienst sagen mir immer, dass das kein Beruf ist, den man bis an sein Lebensende ausüben könne. Unter Umständen könnte ich mir dann auch vorstellen etwas anderes zu studieren, beispielsweise Pflege oder Grundschullehramt. Allerdings ist es mein Traum Ärztin zu werden. Mich plagen nur zweifel, ob ich das Studium wirklich schaffen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook