teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2009
    Beiträge
    33
    Hey ist hier ein ausgelernter oder werdender PT unterwegs.
    Erzählt mal über eure AUsbildungsstätte und den Schwierigkeitsgrad des Stoffes.

    Ich lerne in der Ecolea in Schwerin.(Meck-Pomm)---3.Lehrjahr---
    Werden eigentlich unsere Praktika in der Ausbildung schon für das Pflegepraktikum akzeptiert/gezählt(weiß da jmd mehr)?

    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Hi,

    hm, also bei uns war ne Physiotherapeutin in der Seminargruppe und ihr wurde nichts anerkannt. Ist halt kein Pflegeberuf
    Allerdings kannte sie Kliniken, wo sie diese von dir erwähnten Praktika gemacht hat und die haben ihr die halt als KPP bestätigt. Zwar nicht die "feine englische Art", aber interessiert letztens wohl eh keinen. Ist vielleicht auch von LPA zu LPA unterschiedlich mit der Anerkennung
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ner freundin von mir wurde kpp anerkannt, die ist auch physiotherapeutin. allerdings glaub ich nur 1 oder 2 monate. nicht das komplette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ich bin Physio und mir wurde nix anerkannt, allerdings habe ich kein Pflegepraktikum vor der Ausbildung gemacht, das Klinikpraktikum spielt keine Rolle.
    Wir sind eben keine Krankenschwestern oder Pfleger, obwohl wir was vom Stationsalltag mitbekommen oder helfen, wie Strümpfe wechseln, Topf geben etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    ich bin PT und hab 2007 Examen gemacht. Die Ausbildung wird nicht als KPP anerkannt.
    Hab die Ausbildung an der KG PS in Pirmasens RLP gemacht und war hauptsächlich im St. Elis in Zweibrücken. War ne ganz coole Zeit. Im Krankenhaus wars eingentlich immer ganz lässig, die Ausbildung in der Schule war so naja....
    Schwer nicht unbedingt manchmal ein bisschen viel aber auf jedenfall machbar. Kommt auch viel auf die Dozenten an. In Anatomie hatten wir nen Arzt aus Indien der erst seit 3 Wochen in Deutschland war und mehr russisch als deutsch konnte.
    Ich weiß aber auch von anderen KG Schule dass dort alles ganz anders läuft. Wir hatten z.b die ersten 2 Semester nur Schule und danach morgen bis 11.30 Klinik und danach von 13-16 Uhr wieder Schule... War teilweise ziemlich stressig weil die Mittagspause für die Fahrt zur Schule drauf ging.

    vlg fallenangel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook