teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    11
    ich würde so gerne nach Hannover, dass ist mit Göttingen die nächste Uni. Von der Kilometerzahl her nimmt sich das nicht viel. Ich weiß nur noch nicht, ob SK 4 reicht. Ansonsten habe ich momentan ja noch einen Festvertrag, vielleicht könnte es auch mit SK 3 klappen, aber da muss ich mich noch etwas schlau machen. Und wie sieht es bei Dir aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Habe leider nur von Würzburg, Göttingen und Greifswald nen postiven Vorabentscheid fürs Bafög bekommen, von daher werdens diese drei ausmachen, wobei Würzburg schon am praktischsten wäre, da ich momentan in Nürnberg arbeite und ich meine Freundin und Freunde nur ungern über die woche verlasse
    Ausserdem muss es jetzt zum Sommer einfach klappen, da meine Arbeitsstelle nur bis März als Vertretung befristet war. nunja in zwei wochen wissen wir mehr
    Aber falls es doch Göttingen wird, lass ich es dich wissen, schule ist ja schon ne ecke her zwecks Naturwissenschaften büffeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2009
    Beiträge
    33
    hi,
    endlich meldet sich der thread-eröffner auch mal wieder^^
    Weil gerade 2 erfahrerne User hier schreiben, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir im Thema Bafög helfen könnt.
    Ich hab gelesen es giibt die Klausel, wenn das Kind nicht mehr bei den Eltern wohnt, Anspruch auf Bafög hat. Stimmt das oder ist das trotzdem noch abhängig vom Einkommen der Eltern???
    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Wenn du noch nicht gearbeitet hast (3jahre mit ausbildung bzw 5 jahre ohne Ausbildung) wird dir das einkommen deiner eltern mit angerechnet, da sie der Unterhaltspflicht dir gegenüber bis zum 25-27? Lebensjahr unterliegen.
    Dabei wird deren Einkommen mit angerechnet.
    Unterschreitet dies eine gewisse Grenze, kann es durchaus sein dass du den Höchstsatz bekommst, wenn nicht wird prozentual etwas abgezogen. Das heisst Anspruch auf Bafög haben die meisten.
    Zusätzlich bekommst du bei einer eigenen Wohnung/WG Mietzuschlag von circa 70 Euro.
    Mehr fällt mir momentan dazu leider nicht ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook