teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ihr habt ja jetzt nen wenig erfahrung im medizinstudium!wie leicht bzw. schwer ist es euch gefallen?ward ihr viel am lernen?kann man die prüfungen schaffen wenn mein kein genie ist?helft mir bitte weiter!ich hhab voll panik!obwohl ich weiss das ich medizin studieren will obwohl ja die aussichten in diesem beruf ja nicht gerade die rosigsten sind!?danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    "Schwer" ist relativ...vom Begreifen her ist eigentliich alles machbar, hab noch niemanden getroffen, der auf allen gebieten nix geblickt hat, und solange es "nur" Physik z.B. ist, kommt man da schon durch. Man muß stellenweise halt viel lernen, allerdings auch nicht sooo viel wie die Gassengerüchte verbreiten, der durchschnittliche Mediziner hat durchaus ein ausgefülltes Privatleben !

    Hoffe, ich konnte Deine Furcht ein wenig zerstreuen,
    Grüße, der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2002
    Beiträge
    6
    Klar ist es zu schaffen! Und natürlich muss man kein Genie sein. Klar, man muss viel lernen, aber da gewöhnt man sich dran, glaubs mir!
    Das Wichtigste ist wohl die Motivation. Klingt ziemlich abgedroschen, aber ist was dran: wenn du's willst, dann geht's auch irgendwie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Steffi123
    wenn du's willst, dann geht's auch irgendwie!
    OK, ich habe versagt ich hätte es auch so wie Steffi ausdrücken können ! So ist es tatsächlich. Wenn man will, geht alles !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man will, geht alles !
    Mutmachen find ich echt lieb! Aber es ist nicht soooooooo easy!

    Wer sich ned hinsetzt und büffelt ist flink wech vom Fenster!

    Selbst wenn nur 20% durch das Physikum rasseln (sone Art Zwischenprüfung zw. Grund- und Hauptstudium) viele schaffen es garned erst bis dahin!

    Wer sich hinsetzt und lernt hat ne Chance! Aber ein 0815-Studium isses ned!

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook