teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Weiß jemand, was HNOler unter "medial" verstehen? Meinem Verständnis von "zur Körpermitte hin" scheint es nicht zu entsprechen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Um welches Präparat geht es denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    ich würde mal sagen, zur Mitte (des Kopfes/Nase/Rachen) hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Um welches Präparat geht es denn?
    Ganz verschiedene. Bsp.: Hautrexzisat hinterm Ohr, bei 3 Uhr sollte dann lateral sein. Hatte nachgefragt, wurde mir bestätigt, habe aber nicht verstanden, warum das lateral sein soll, denn hinterm Ohr geht es meiner Meinung langsam wieder Richtung medial = Körpermitte. Anderes Bsp.: Großes Exzisat aus dem Bereich unter der Zunge (man steht scheinbar am Kopfenden des Patienten und schaut von oben in den Mund): 12:00 Mundboden, 6:00 Uhr Zunge, 3:00 seitliche Begrenzung rechts (bezeichnet als "medial"), 9:00 links.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Frag doch mal bei Wildcoyote nach, der macht doch HNO, wenn mich nicht alles täuscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook