teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2009
    Beiträge
    10
    Hallo an alle! Ich bin jetzt in der 12.ten Klasse und überlege, Medizin zu studieren. Ich werde wohl ein Abi um 1.5/1.6 machen und meine Lieblingsfächer sind: Latein, Biologie und eigentlich überwiegend alle Sprachen. Bis vor kurzem war ich mir noch ziemlich sicher, irgendetwas mit Sprachen machen zu wollen (Lateinstudium), bin auch im sprachlichen Profil, aber Medizin "reizt" mich irgendwie.

    1) Meint ihr, dass ich das mit meinem Schnitt schaffen könnte
    2) Was ist, wenn man in Chemie/Physik nich so hyperbegabt ist, geht das dann immer noch?
    3) Ist das Lernpensum wirklich so hoch, wie man immer wieder hört?

    Danke im Voraus!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    1: Vielleicht, schau nach bei www.zvs.de und streng dich etwas mehr an in der Schule

    2: Ja, geht, ich kennen Krankenschwestern die vorher 8 Jahre lang gearbeitet haben (also null Wissen mehr in Chemie und Physik) und dann auch auf Anhieb alles bestanden haben.

    3: Was hörst du denn so? Man muss halt was tun, aber es wird ncihts unmenschliches verlangt.

    Eine Sache noch: Weißt du was eine Suchfunktion ist und wie man sie benutzt? Deine Frage stellt sich fast jeder, der mal über Medizin nachdenkt und einige von denen habe diese Fragen bereits hier im Forum gestellt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und willkommen im Board.

    Zu deinen Fragen: Wurden/Werden hier schon tausendmal diskutiert.