teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Was ich nicht verstehe... wenn du so ein helles Köpfchen bist, müsste es dir doch ein leichtes sein, einen Traum-Notenschnitt hinzulegen.

    Ich fand die Schule auch verhältnismäßig "leicht", kam mit wenig Lernen gut hin, und hab auch einfach die Schulzeit abgesessen und meine Freizeit in vollen Zügen genossen.
    Du kannst ja in deiner freien Zeit Sachen machen die dich auslasten, den Anspruch muss die Schule ja gar nicht erfüllen. Und das Studium auch nicht unbedingt (wenn auch es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich anspruchsvoller wie der Schulunterricht sein wird).
    Auf der Uni reicht nämlich "präsent sein" nicht mehr aus, da ist wirklich eigenständiges Lernen und stundenlanges Hinter-den-Büchern-Sitzen angesagt. Das sind einfach zu viele Sachen, die du dir nicht "erschließen" kannst, und die dir keiner "vorkaut"; die müssen einfach reingepaukt werden. Vielleicht fordert dich das dann ausreichend heraus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe... wenn du so ein helles Köpfchen bist, müsste es dir doch ein leichtes sein, einen Traum-Notenschnitt hinzulegen.
    Genau das ist es, was mir paradox erscheint.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, was mir paradox erscheint.
    Hochbegabung hat nicht automatisch einen guten Notenschnitt zur Folge. Oft fallen hochbegabte gerade deshalb auf, weil sie wegen Unterforderung schlechte Noten haben. Das finde ich also nicht ungewöhnlich, im Gegenteil - wer sich mit Hochbegabung bis zur 13. durchschlägt, hat sicherlich schon einiges an "Sitzfleisch" bewiesen.

    @Threadsteller:
    Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe mich in der Schule regelmäßig gelangweilt und kann viele Aussagen nachfühlen (obwohl ich nicht hochbegabt bin-bei weitem nicht ). Ich fand das Studium wesentlich angenehmer, auch wenn nicht alles immer toll ist. Aber es war das, was ich immer machen wollte und deshalb viel mir vieles leichter (auch leichter zu ertragen, mal was nicht auf Anhieb zu schaffen). Und auch die Vorklinik war nicht nur schrecklich. Es ist zwar viel zu lernen, aber auch oft wahnsinnig interessant.
    In diesem Sinne: Versuch, was geht fürs Abi und dann geh studieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Hochbegabung hat nicht automatisch einen guten Notenschnitt zur Folge. Oft fallen hochbegabte gerade deshalb auf, weil sie wegen Unterforderung schlechte Noten haben. Das finde ich also nicht ungewöhnlich, im Gegenteil - wer sich mit Hochbegabung bis zur 13. durchschlägt, hat sicherlich schon einiges an "Sitzfleisch" bewiesen.
    Jut, dann muss sie zum IQ-Test und auf ne Hochbegabten Schule.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Rotbeere Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich fände es durchaus angenehmer, wenn mir von vornherein klar wäre, dass mein Abitur schlecht wird und ich erst einmal 6 Jahre Zeit habe, um es zu bereuen. Ein Abitur mit 2,0 und das Gefühl zu haben, mit verbundenen Händen durch die Gegend zu laufen ist da weitaus schlimmer. Das ist wie eine Prüfung, bei der man mit 100 Punkten besteht, aber nur 99 Punkte erreicht (scheiß Metapher).
    DAS musst du mir nochmal erklären.
    Wenn dir endlose Warterei lieber wäre, dann lässt sich das doch einrichten, lass alles schleifen, dann wird dein Druchschnitt schon schlecht genug, dass du auch in den Genuss der Warterei kommst.

    Und wie gesagt, wenn es nur Protest ist, und demonstrative Ablehung (sei es auch wegen Unterforderung), weswegen du nicht richtig Leistungen erbringst in der Schule, ist es eine sehr kindliche Einstellung.
    Da würde ich genauer der Frage auf den Grund gehen, auf welchem Gebiet denn deine Begabung liegt.
    Denk dir vor allem nicht, die anderen Schüler müssten sich nicht auch etwas zusammenreißen und überwinden, die wenigsten Teenies sind wirklich scharf auf Schule. Aber die Vernunft reicht oft als Antrieb...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook