teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2009
    Beiträge
    4
    DIES IST EIN SPAM-BEITRAG ZUM RÜHREN DER WERBETROMMEL EINER BESTIMMTEN WEBSITE - BITTE NICHT VERGESSEN edited by Die Niere (Moderator)

    Hallöchen,

    neee,die Blöcke sind gar nicht so teuer: WERBUNG

    Ist alles in allem echt ein gutes Ding, weil es ja alles speichert was man schreibt und gleichzeitig aufnimmt. Habe mich mal n bisschen erkundigt, es gibt ne software vom Hersteller, die das Handschriftliche dann in ein Word Dokument verwandeln kann!
    Und mit einer Sprachsoftware kann sogar das gesprochene Word "verschriftlichen"

    Meine Frage jetzt: Hat jemand das schon mal gemacht? Wie gut ist so eine Handschrifterkennung? Muss man da jedes zweite Wort korrigieren, oder erkennt der PC das gut?

    Ist das alles ion allem eine Erleichterung, oder doch wieder nur so ein "möchtegern" Gadget?

    LG
    Geändert von Die Niere (26.11.2009 um 11:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    dürfte auch argh von deiner Handschrift abhängen und da die bekanntlich von Medizinern immer recht bescheiden ist... you do the math ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Mmiimmii88 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    neee,die Blöcke sind gar nicht so teuer:
    https://www.smartpen-shop.de/notizbloecke.html

    Ist alles in allem echt ein gutes Ding, weil es ja alles speichert was man schreibt und gleichzeitig aufnimmt. Habe mich mal n bisschen erkundigt, es gibt ne software vom Hersteller, die das Handschriftliche dann in ein Word Dokument verwandeln kann!
    Und mit einer Sprachsoftware kann sogar das gesprochene Word "verschriftlichen"

    Meine Frage jetzt: Hat jemand das schon mal gemacht? Wie gut ist so eine Handschrifterkennung? Muss man da jedes zweite Wort korrigieren, oder erkennt der PC das gut?

    Ist das alles ion allem eine Erleichterung, oder doch wieder nur so ein "möchtegern" Gadget?

    LG
    in der Theorie funktioniert das alles recht gut. In der Praxis hakt es jedoch noch. Meine Schrift konnte der Computer beispielsweise nur sehr unvollständig erkennen. Von der Idee her fände ich es nicht schlecht. Wenns ohne Fehler klappen würde.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Empfehlung: Kauf Dir eine Digicam und zeichne damit die Vorlesung auf. Dann hast Du Bild und Ton. Wir haben das schon vor zig Jahren mit gutem Erfolg durchgeführt. Allerdings möchte ich anraten, vorher das placet des Profs. einzuholen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ... welches man in der Regel nicht bekommt .

    Die meisten reagieren richtig sauer, wenn sie irgendwo ne Kamera sehen - zu Recht, wie ich mittlerweile finde.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2009
    Beiträge
    4
    DIES IST EIN SPAM-BEITRAG ZUM RÜHREN DER WERBETROMMEL EINER BESTIMMTEN WEBSITE - BITTE NICHT VERGESSEN edited by Die Niere (Moderator)

    ....das war auch mein erster Gedanke... Aber wenn man heimlich filmt, gibts richtig ärger!
    Darum dachet ich, dass das ne ganz gute Alternative wäre...
    Hat denn irgendwer mit diesem Stift aufgenommen? Wegen der Tonqualität?

    lg
    Geändert von Die Niere (26.11.2009 um 11:24 Uhr) Grund: Spam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook