teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    da ich vor der Prüfung für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin auf der Suche nach häufig gefragtem war, möchte ich jetzt nach meiner erfolgreichen Prüfung meine Themen für zukünftige Prüflinge "bekanntgeben":
    Als angehender Internist, was den Prüfern bekannt war, wurde ich nur nicht-internistisches gefragt:
    1) Verbrühung beim 18-monate alten Kind: Analgesie, Zugang, Applikationsformen, Sedierung, Narkose...
    2) Anaphylaktische Reaktion bis Schock, Therapie
    3) Motorradunfall: Helm abnehmen, Lagerung, Polytrauma, Narkose, Thoraxtrauma, Spannungspneu, Tx-Drainagen etc.
    Dauer ca. 20-25 Min.

    Viel Glück all jenen, die es noch vor sich haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cbef78 Beitrag anzeigen
    Als angehender Internist, was den Prüfern bekannt war, wurde ich nur nicht-internistisches gefragt:
    Na das nenn ich nette Prüfer... Ich selbst bin mit etwas Glück im Januar dran. Noch bereite ich mich nicht drauf vor (mal abgesehen davon, dass ich immer noch ab und an auf dem NEF mitfahre). Aber im neuen Jahr muss ich da wohl auch mal ran, denn vor allem mit Dosierungen bei Kindern ist das so eine Sache...

    Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und danke für´s posten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook