teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    51
    Moin!
    Ich studiere momentan Wirtschaftswissenschaften und bin aus momentaner Sicht nicht besonders begeistert.
    Wie ich bereits vor einigen Monaten schrieb, habe ich ein generelles Interesse an einem Medizinstudium, konnte jedoch bisher keine relevanten praktischen Erfahrungen zur besseren Entscheidungsfindung sammeln.
    Nun ist die Frage, wie schnell die Entscheidung gefunden werden muss im Zuge der neuen ZVS ab kommenden Wintersemester. Mit meinen 1,5 hätte ich realistische Chancen zum Sose an einer mir genehmen Uni, aber ich fände die Zeit für eine Entscheidung gering, lieber würde ich 2 Semester erstmal machen.
    Gibt es Infos, inwiefern bei der ZVS eine Veränderung stattfinden wird (zB bezüglich der Unipräferenzen oder Gewichtung von beruflicher Erfahrung und co.)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nein, gibt es nicht, weiß man auch nicht.

    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, bewirb dich zum Sommersemester.

    Wenn Du aber meine Meinung hören willst, dann denke ich nicht, dass sich an der ZVS groß und schnell etwas ändern wird... Reformen dauern immer, vor allem in Deutschland.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von michi0789
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    52
    Habe ich was verpasst? Was soll den 2010 mit der ZVS passieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Erstmal wird sie nur umbenannt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von michi0789
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    52
    Wo findet man den Infos dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook