teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Hallo,

    Erstmal zu meiner Situation:

    Ich mache zurzeit den Zivildienst im Landeskrankenhaus Salzburg. Ich habe einen Abiturschnitt von 1,2 aber in der Oberstufe kein Latein und kein Biologie gehabt.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das in München zu den Mindestanforderungen gehört, weil ich glaube, einmal gehört zu haben, dass das heutzutage nicht mehr zwingend erforderlich ist.

    Außerdem hab ich noch bis Mitte nächsten Jahres Zivildienst. Dort habe ich schon immer um 15:00 aus, das heißt also, ich könnte noch eine Abendschule besuchen. Doch weiß ich nicht genau, ob sich das bis zum Wintersemester nächsten Jahres ausgeht.

    Kann mir da bitte jemand Auskunft geben?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Also, normalerweise braucht man fürs Medizinstudium allgemein nur die allgemeine Hochschulreife. Also, egal an welcher Uni, bewerben musst du dich ja über die ZVS. (www.zvs.de; lektüre kann dringend empfohlen werden ^^)
    Dieses Wintersemester gings in München im Nachrückverfahren bis 1,6 runter.
    Also, hab noch nie gehört, dass man Latein und Bio in der Oberstufe gehabt haben muss.

    LG
    Elena

    PS: Ich hatte übrigens niemals Latein und studiere jetzt auch Medizin *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Mach dir nicht soviele Gedanken, Latinum kannst du ohne Probleme im Studium nachholen, dafür gibts Terminologiekurse. Biologie kriegst du mit deinem Willen auch in den Griff!

    Willst du schon zum Sommersemster anfangen? Ich könnte dir helfen den Zivildienst vorzeitig zu beenden, ich war bis vor Kurzem in einer ähnlichen Situation wie du.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Also erstmal vielen Dank! Sehr gute Neuigkeiten.


    Ich habe bis Ende Juni Zivildienst. Ich bin aber aus Österreich. Da wird das vorzeitige Beenden nicht so leicht funktionieren oder?

    Hab also auch ein österreichisches Abitur.

    Oder funktioniert das allgemein, dass mein seinen Zivildienst vorzeitig beenden kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Und wie funktioniert das mit dem Auswahlverfahren?

    Gibt es da irgendwelche Aufnahmetests?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook