teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hallo!

    Ich habe gerade einen Riesenstress mit der ZVS bzw. wissen die selbst nicht was sie wollen, da ich völlig gegensätzliche Aussagen bekommen habe. Ich habe mich zu diesem WS an der UdS als Teilzeitstudentin für Chemie eingeschrieben (um die Vorlesungen besuchen zu können um ein bissl aufzufrischen) NACHDEM ich mich bei der ZVS rückversichert hatte, dass dies nicht Wartezeitschädlich sei... Leider erfolgte diese Rückversicherung nur Telefonisch. Jetzt hatte ich aus irgendeinem blöden Impuls raus am Freitag noch mal angerufen und hatte dann einen Herrn dran, der behauptet hat, dass dies nicht stimmen würde...

    Kann mir jemand helfen bzw. hat Infos? Ich schreibe jetzt noch mal eine Mail an die ZVS aber wenn der Typ recht hat und nicht die Tussi mit der ich damals gesprochen hatte, dann raste ich aus...

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pharmazie-Student
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Pharmastudium
    Beiträge
    40
    Ich befürchte, dass Du leider kein Glück hast. Denn als Wartezeit gilt ja nur die Zeit, in welcher du nicht an einer deutschen Uni eingeschrieben bist. Kann natürlich nur schätzen, aber da Teilzeitstudiengänge nicht überall üblich sind, dachte der ZVS-Mensch damals sicher das es sich um eine Gasthörerschaft oder ähnliches handelt. Befürchte aber deine Wartezeit ist auf 0 gesunken....sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von PharmaThomas Beitrag anzeigen
    Befürchte aber deine Wartezeit ist auf 0 gesunken....sorry
    vorsichtig, das stimmt nicht!!!
    wenn du vor deiner immatrikulation bereites wartezeit angesammelt hast, verfällt diese nicht...
    das heisst im zweifelsfall wieder exmatrikulieren. habe hier mal gelesen, dass es da eine gewisse frist gibt, in der man die einschreibung quasi zurückziehen kann. jetzt mal grob ausgedrückt.
    im schlimmsten fall hast du also 1 semester wartezeit verschenkt...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Naja O wohl nicht... Aber wenn sie mir WS 09/10 nicht anerkennen dann drehe ich durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Naja O wohl nicht... Aber wenn sie mir WS 09/10 nicht anerkennen dann drehe ich durch
    wenn du dich für dieses semster eingeschrieben hast...dann ist es im zweifelsfall futsch.
    hast du denn sonst schon semester gesammelt??
    sonst siehe o.g. post. vielleicht weiss hier jemand was bzgl. der frist. da wir aber schon fast dezember haben, ist diese vermutlich abgelaufen.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook