teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    15
    hallo an alle.
    ich werde wahrscheinlich mein abi mit 1,7 bis 2,0 abschließen und möchte unbedingt medizin studieren. es kommt jede uni in deutschland für mich in frage, wobei ich in bochum wohne. welche unis sollte ich bevorzugen und in welcher müsste ich nicht so lange warten?

    dann hätte ich noch 2 andere fragen...
    stimmt es, dass zahnmediziner weniger studieren müssen und später mehr verdienen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hallo Tubi,

    willkommen im Forum

    Als Erste möchte ich dir raten, dich in der Schule anzustrengen und ein Abi von mind. 1,7 zu machen um gute Chancen auf einen Platz zu haben.
    Auch mit einem schlechteren Abi-Schnitt könnte es an der ein oder anderen Uni noch klappen, wenn diese Auswahlgespräche oder Eignungstests (Ham-Nat, TMS) durchführt.

    Solltest Du keinen Platz bekommen, so muss jeder gleich lange warten, auch wenn Du knapp an der Zulassung vorbei bist, wartest Du max. 2 Semester kürzer als jemand mit einem sehr viel schlechteren Abi.
    Die Auswahl der Uni hat mit der Wartezeit nichts zu tun, über die Wartezeit wird eine zentrale Liste geführt.

    Alle weiteren Fragen über die Zulassung beantwortet zuverlässig die Seite der ZVS -> http://www.zvs.de

    Achja, und zu den Zahnis....ja, das Studium ist etwas kürzer als das der Humanmediziner, aber der Verdienst ist dort (genau wie bei den Humanis) individuell sehr unterschiedlich und des Weiteren sollte der Verdienst keine Entscheidung sein, ob man Medizin, Zahnmedizin oder sonstwas studiert

    Vor allem Humanmedizin und Zahnmedizin unterscheiden sich doch sehr in der Berufsausübung, so dass ich niemals Zahnmedizin studieren wollte, mancher Zahni aber mit Sicherheit auch niemals Humanmedizin.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    schau doch mal in den Bereich "vor dem Studium". Dort findest du sicherlich auf deine Fragen Antworten. Ansonsten versuchs doch mal mit der Suchfunktion.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    15
    aber ich hab letztens gelesen, dass die reihenfolge von den 6 unis, die man festlegt, auch eine rolle spielen....

    ach und wenn das nicht klappt, werd ich jura studieren. wie sehen denn da eurer meinung meine chancen aus, falls ihr euch da auch auskennt? kann ich mich denn für beide studiengänge gleichzeitig bewerben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    lies doch einfach die ZVS Seite mal, da steht ALLES.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook