teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    bei meiner letzten Blutwerte-Kontrolle war erstmalig und nach Jahren das HBs Antigen negativ. HBs Antikörper wurden nicht getestet; ansonsten sind die HBe AK und HBc AK positiv. HBV-DNA max. 780 IU, meistens weniger. Leberwerte usw. gut.
    Da eine "Spontanheilung" nach > 35 Jahren unwahrscheinlich ist: Kann das HBs Antigen mengenmäßig schwanken so wie die HBV-DNS? Könnte bei der nächsten Hepatitis-Serologie das HBs Antigen wieder positiv erscheinen? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Labor das HBs Antigen im Blut übersehen hat?
    Endgültig "geheilt" und nicht mehr infektiös ist man doch erst wenn man HBs Antikörper gebildet hat? Und können diese Antikörper z.B. durch ein schlechtes Immunsystem wieder verschwinden?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar
    Nicole12345



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Für 10,72 EUR erklär ichs dir. Kann natürlich nur Vorkasse verlangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Für 10,72 EUR erklär ichs dir. Kann natürlich nur Vorkasse verlangen.
    Ist da die Praxisgebühr schon drin???

    @nicole: Du möchtest also eine 2.Meinung hören, oder redet dein Arzt nicht mit
    dir????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Mal so prinzipiell:
    HepB heilt nie wirklich aus. In irgendwelchen Zellen schlummert das Virus immer. Die Seromarker etc. spiegeln die Aktivität, das Stadium und die aktuelle Viruslast wieder...

    Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B (mit Sero-Tabelle...)
    Geändert von Logo (07.12.2009 um 22:07 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ist da die Praxisgebühr schon drin???

    @nicole: Du möchtest also eine 2.Meinung hören, oder redet dein Arzt nicht mit
    dir????
    Mein Arzt redet mit mir, aber nur wenn ich ihn zwinge))
    Versuche mir selbst "ein Bild zu machen" und nutze jede Gelegenheit mir Informationen zu besorgen. Im Internet habe ich auch schon einiges nachgelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook