teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Thema: Aufregung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Hi, also ich bin jetzt neu hier und denke das mir hier viele offene Fragen beantwortet werden können. Ich mache jetzt noch eine Ausbildung zur Erzieherin. Werde nächstest Jahr mit dem Fernabi anfangen und möchte dann in Greifswald medizin studieren und hab natürlich viele Frage Zuerst einmal: Wie läuft das genau mit der Bewerbung bei der ZVS? ich hab zwar schon viel gelesen, aber ich glaube, die Leute die schon Medizin studieren, können mir das besser erklären. Wäre sehr Dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88
    hallo kerstin,

    besorg dir erstmal ein zvs heft (gibts zb beim arbeitsamt) oder schau auf die zvs seite, da steht alles drin, was du bei der bewerbung beachten musst....aber wenn du erst mit dem fernabi anfängst, dann dauert die bewerbung ja noch ein stück...bis dahin kann sich viel geändert haben...

    finds aber toll, dass du dich jetzt schon dafür interessierst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und willkommen an Board.Hier 2 Links zur weiteren Hilfe.

    1. Die Seite der zvs www.zvs.de

    2. Der Link zum Heft der ZVS als pdf (64 Seiten): http://www2.zvs.de/fileadmin/downloa...o-sose2010.pdf

    Als Tipp: einlesen und bei spezifischen Fragen einfach die Suchfunktion bemühen oder
    posten.

    Viel Spaß hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2009
    Beiträge
    10
    Danke für eure schnellen Antworten, wusste zum Beispiel gar nicht, dass es ein ZVS heft gibt. Da werde ich mir gleich mal am Montag eins besorgen . Ja ich weiß es is ziemlich früh aber ich bin so aufgeregt. Ich hoffe nur das is das Fernabi gut schaffe. Kann mir jemand sagen, welche LK ich am Besten belegen sollte und welche mir nacher auch im Studium hilfreich sein können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    HGW
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    hi also wenn es dich nach greifswald zeiht (sehr schön hier ) solltest du mal auf der online bewerbungs seite vorbei schauen....
    http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/index.php nicht vom dental verwirren lassen ist auch für human medizin.

    da gibt es z.B. nen punkterechner...wo du sehen kannst welche fächer viel punkte geben (Biologie Chemie Mathematik Physik) als LK.
    infos zum auswahl gespräch.
    es gibt ne liste mit berufen die dir angerechnet werden ..u.v.m.

    desweiteren kannst du dich auch direkt da anmelden....wenn es denn soweit sein sollte

    viel glück mit dem, abi und vieleicht bis bald in HGW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook