teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Hallo...

    das habe ich mich schon immer gefragt!? Bei über 60.000 Bewerbungen, werden die ja wohl das überprüfen können oder!?

    Die verlassen sich auf die Angaben im Antrag also...
    ergo könnte man doch zB. ein 1-2 Semester Parkstudium vergessen anzugeben....

    Oder gibt es eine zentrale Studentenkartei, wo drin steht, wer, wie was....

    Wie machen die das!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Soweit ich weiss wird es nicht direkt nachgeprüft da du dich mit deiner Unterschrift verpflichtest wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

    Wenn du das wissentlich nicht tust betreibst du Urkundenfälschung und das ist strafbar (und ein Studium zu vergessen halte ich doch schon für Betrug. Es sei denn du hast Alzheimer ;) ).

    Falls es dann irgendwann mal rauskommt, glaube ich mich zu erinnern, verliert man den Studienplatz und weitere Ansprüche.

    Die Aussage basiert jetzt aber nicht auf fachlich fundiertem juristischen Wissen! ;)

    MfG truba
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    ja so würde ich das auch sehen. es wird mit sicherheit nicht jeder antrag überprüft. wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die universitäten eine zentrale datenbank haben und die anträge per zufall kontrolliert werden.
    auch ich habe irgendwo (?) gelesen, dass eine falsche angabe folgen hat. wie bereits von truba gesagt, ist die aussicht auf einen medizin-platz dann gestorben, da die ZVS einen nicht mehr vermittelt.
    hab mir diese frage aber auch schon gestellt, da es natürlich zu verführerisch ist parkstudienzeiten einfach nicht anzugeben. aber da sind mit sicherheit schon ein paar leute drauf gekommen und daher würd ich es nicht riskieren.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook