teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2008
    Beiträge
    31
    habe mich nach langem überlegen dazu durchgerungen mal so nen thread aufzumachen, weil eigentl. sind wir genügend leute um ne ordentl. demo auf die beine zu stellen und zusammen für ein gerechteres system zu plädieren.

    um auch leuten mit einem schnitt, der schlechter als 1,6 ist, zumindest die chance zu geben, ein zvs- studiengang anzutreten.

    was haltet ihr so von der idee... ob es wirklich realisierbar wäre, weiß ich nicht, aber ich würde gern mal eure meinung dazu hören.

    liebe grüße
    cocinelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    wie sieht denn dein gerechtes system aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Dann geh mal demonstrieren, ohne gute Vorschläge wird es eh nichts...

    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    ok cocinelle hier kommt meine meinung
    also nach deiner auffassung wäre ja auch ich ein opfer der ZVS.
    ehrlich gesagt finde ich das derzeitige system gerecht. jeder hat eine chance einen studienplatz zu bekommen. ist die note zu schlecht (wofür ja jeder selbst gerade stehen muss) ist es eben eine frage der zeit. natürlich ist eine wartezeit von 5-6 jahren derb, keine diskussion. und irgendwo auch nicht zumutbar. letztendlich ist sie aber nur das ergebnis von angebot und nachfrage. da kann die ZVS erstmal nichts zu und beeinflussen kann sie es auch nicht. geschweige denn steckt bösartige willkür dahinter, wie ja hier oft im eifer des gefechts behauptet wird.
    lösen kann das ganze problem nur die schaffung von mehr studienplätzen..parallel aber auch nur von mehr universitäten, denn sonst hat keiner was davon. und diese sache liegt nunmal bei vater staat.
    und das wird sicher sooooo schnell nicht passieren.
    finde deinen ansatz gut flagge zu zeigen, denn nur meckern kann jeder. aber die ZVS dafür verantwortlich zu machen, finde ich nicht richtig.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Und ich kann mich nur wiederholen, es werden genug Mediziner ausgebildet, wo die alle bleiben ist ja noch eine zweite Frage...

    Warum also noch mehr Studienplätze ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook