teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Zürich
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!

    Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften, insbesondere Biologie und Chemie, helfe gerne Menschen und daher schwebt mir ein Medizinstudium schon länger im Kopf herum.

    Nur ist es so, dass mir bei der Vorstellung jemandem beispielsweise in den Arm zu stechen leicht schwummrig wird.
    Ist das normal so und gewöhnt man sich nach einer Zeit daran? Also braucht es gewissermassen eine erste Erfahrung, ein erstes "sich Überwinden" oder würdet ihr sagen, in dem Falle sollte man auf keinen Fall ein Medizinstudium ergreifen?
    Was sind so eure Erfahrungen in dem Bereich?

    Lg dancinglady



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wenns jetzt mal speziell nur ums stechen und "blut-sehen" geht, daran gewöhnt man sich.
    Man sollte natürlich keine generelle Ablehnung gegen das arbeiten mit/am menschl. Körper haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Ich habe gehört, da gäbe es jetzt sowas ganz Neues namens "Praktikum".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    für gewöhnlich sticht man da zwar nicht an Pat. rum, aber man kann bestimmt zuschauen! ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Den Erzählungen unserer Ärzte nach, kippen die meisten Praktikanten um, wenn sie beim Legen eines ZVKs zusehen. Ich denke das Kanülenlegen ist mitunter eine der weniger krassen ärztlichen Tätigkeiten. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Nachdem der letzte Noro über unsere Station gezogen ist, schockt mich z.B. nichts mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook