teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    meint ihr das für jedes Fache ein Buch ausreichend ist....ich sehe und höre immer von so vielen Leuten, dass sie mit mehrere Büchern lernen. Also z.B. für Histo mit Lüllmann Rauch und Welsch für Makro mit Dualen Reihe und Schiebler. Wie macht ihr das ein Buch oder habt ihr mehrere? Also reicht z.B. für ein gutes Physikum ein großes Lehrbuch pro Fach z.B. in Physio der Silbernagel

    Andreas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt immerhin verschiedene Lerntypen. Der eine lernt lieber mit Kurzlehrbüchern und Repetitorien (Die Reihe "Intensivkurs" von Elsevier eignet sich da u.a. ganz gut, glaube ich), der andere lieber mit den großen Wälzern wie Benninghoff, Löffler, Silbernagl etc., um tiefer in die Materie einzudringen, was allerdings im Hinblick auf die Menge an Lernstoff auf die begrenzte Zeit manchmal nur schwierig zu bewerkstelligen ist, wie ich das Erfahrungsberichten entnehmen konnte.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Ja, da hast du sicher recht!

    ich habe nur vor ein gutes Physikum zu machen, also eine 2 peile ich schon an, und da wollte ich wissen , ob es z.B. in makro reicht mit der duale reihe zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Hab zwar jetzt keinen allzugroßen Erfahrungsschatz, aber ich denke z.b., dass DR + Schiebler der totale Overkill ist. Zumindest wenn man mit beiden Büchern richtig lernen will. Das geht zeitlich doch garnicht klar. Mal was nachschlagen ist natürlich was anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine "2" mit beiden Lehrbüchern machbar ist.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook