teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    hab mich heute mal bei der Blaek umgeschaut. Wie weist man denn nach weiviele Patienten man komplett betreut hat, wieviele US, Punktionen, Sonos?...
    Lasst ihr das immer sofort vom OA auf nem formlosen Zettel unterschreiben? Oder druckt ihr alle Briefe für euch selbst aus und sammelt das alles????
    Oder gibt es da Nachweishefte die ich noch nicht gefunden habe?
    Danke für eure Hilfe
    S.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Eigentlich kommt es nur darauf an was im Dokumentationsbogen den dein CA unterschreibt steht, meines Wissen nach musste man früher 10% seiner Untersuchungen nachweisen in dem man sich auf den Befund mit Namen drauf gesetzt hat, nach der neuen Weiterbildungsordnung braucht man das nicht mehr. Vieles wird sicher grob geschätzt und dann im Dokumentationsbogen reingeschrieben, ich hab ein kleines Büchlein wo ich mir meine Neurosono sowie Elektrophysiologie Untersuchungen reinschreibe( Datum, Pateintenname, Untersuchung) alles andere wird geschätzt. Wenn ich den Befund selber schreibe setz ich meinen Namen mit drauf, wenn ihn der OA wegdiktiert macht er das meist nicht, spielt aber auch keine Rolle. Der OA muss auf keinen Zettel unterschreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.394
    Es gibt sogenannte Logbücher, in denen man seine Zahlen eintragen und vom CA unterschreiben lassen kann. Einiges sollte man sich aber auch abheften, um es notfalls belegen zu können. Gerade bei Gutachten o.ä. könnten Nachfragen kommen. Meist reicht aber das unterschriebene Logbuch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Ich hatte mal bei einer Landesärztekammer angefragt, diese sagt das keine Nachweise ausser dem Dokumentationsbogen mehr nötig sind doch die spezielleren Untersuchungen wo mann auf dem Befund mit daraufsteht, schadet nicht wenn man sie aufhebt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2009
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schon mal. Wo findet man denn diese Logbücher? Und wenns nur zur Orientierung ist wie so was aussehen könnte.

    Lg S.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook