teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Wie sieht es Eurer Meinung nach mit den Forderungen der Gewerkschaften aus?
    Früher waren die Gewerkschaften sicherlich nötig, aber langsam scheint es mir so, als ob sie völlig weltfremde, egoistische und undurchdachte Forderungen stellen.
    Mehr Lohn, weniger Arbeit, keine Entlassungen und gleichzeitig am liebsten keine Arbeitslosigkeit. Wie soll das gehen? Das kann ja nicht funktionieren.
    Ein Verbot der Gewerkschaften wäre meiner Meinung nach zu überlegen.
    Allerdings habe ich mich jetzt nicht lange mit der Geschichte und mit anderen Einzelheiten zu dem Thema beschäftigt. Dieses Gewerkschaftsverbot schwirrt mir einfach seit einigen Tagen im Kopf herum, und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

    die Neujahrsrakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Willst Du meinen Senf dazu ? Geht auch in aller Kürze !!!

    Sie müssen auf jedenfall den ANSCHEIN erwecken, nötig zu sein, weil sich sonst die Funktionäre plötzlich ihre Luxusyachten nimmer leisten könnten und auf produktive Arbeit umschulen müssten !!!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Abgesehen davon (und das nur als Einzelargument, nicht als differenzierte Argumentation): Sie sind immer noch Lobbyisten. Die Interessen anderer nehmen diese "Anderen" schon ausreichend wahr, die Gewerkschaften kümmern sich um "Ihren" Kram. Extrembeispiel: Ein Waffenexporteur wird kaum Mitglied in einer Friedensbewegung sein....
    Was im Übrigen nicht heißen soll, daß jegliche Aktion odr Äußerung von Gewerkschaften unter diesem gesichtspunkt unkritisch zu beurteilen ist....

    Gruß,
    Sebastian (passives ver.di-Mitglied)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Ich stimme Froschkönig zu.

    Die Gewerkschaften pochen heute nur auf den kurzfristigen Interessen oder besser Wünschen, die sie den Arbeitern andichten. Dabei haben sie jeden Realitätssinn verloren und sind von jeglichem Ansatz einer Gesamtschau weggekommen. Die Gewerkschaften ruinieren mit ihren Forderungen die Wirtschaft, Arbeitsplätze gehen verloren, Gewerkschaften werden noch aggressiver....Teufelskreis. Wie amerikanische Anwälte stellen sie die absurdesten Forderungen und nehmen den Ruin ihrer zum Erzfeind erklärten Arbeitgeber in Kauf.

    Trotzdem, ein Verbot der Gewerkschaften ist falsch. Vielmehr müssten diese klar in die Schranken gewiesen werden, ihren Forderung nicht so leicht nachgegeben werden. Ich würde ein Streikverbot begrüssen.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von hobbes
    Ich würde ein Streikverbot begrüssen.
    Meines Erachtens nach völlig indiskutabel. Allerdings geht meine Bildung in diesem Gebiet (Gewerkschaften, Arbeitsmarkt und Wirtschaft etc) nun wieder auch nicht so weit, als daß ich mich in diesem Thema als ultimativer Diskussionspartner erweisen könnte

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook