teaser bild
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Examinierte Krankenschwester oder MTA ist aber nicht mit einem Meistertitel im Handwerk zu vergleichen!

    Wenn du diesen Vergleich ziehen willst, wäre die examinierte KS mit dem Gesellen zu vergleichen.


    Ich stehe dem ganzen allerdings auch etwas skeptisch gegenüber - schließlich soll die gymnasiale Oberstufe aufs Studium vorbereiten. Nicht nur fachlich, sondern methodisch. Die Berufsschule während der Ausbildung ist da anders angelegt und die Meisterschule stelle ich mir auch anders vor (hier wird es ja eher um Ausbildung der Azubis und Vertiefung der fachspezifisch-handwerklichen Fähigkeiten gehen, wenn ich mich nicht täusche). Dass man vieles lernen kann mit entsprechendem Engagement und sich ein Abiturient vom Intellekt und seinen Möglichkeiten nicht vom Meister abheben muss, steht dabei außer Frage.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Examinierte Krankenschwester oder MTA ist aber nicht mit einem Meistertitel im Handwerk zu vergleichen!

    Wenn du diesen Vergleich ziehen willst, wäre die examinierte KS mit dem Gesellen zu vergleichen.

    War das nicht gerade die Sache, dass nach so und so vielen Jahren Arbeit eine examinierte KS sich den ganzen Kram als Meister anrechnen lassen und dann ohne Abi Medizin studieren darf? Wohl das Ganze im Vergleich zum Handwerksmeister, der ohne Abi Maschinenbau oder Architektur studiert möchte.[/halbwissen]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nicht! Obwohls nicht schadet.
    Ok, wunderte mich schon....

    Ich finde, dass die Naturwissenschaften an diesen Schulen ein wenig zu kurz kommen.... Aber das passt hier nicht hinein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Examinierte Krankenschwester oder MTA ist aber nicht mit einem Meistertitel im Handwerk zu vergleichen!

    Wenn du diesen Vergleich ziehen willst, wäre die examinierte KS mit dem Gesellen zu vergleichen.


    Dass man vieles lernen kann mit entsprechendem Engagement und sich ein Abiturient vom Intellekt und seinen Möglichkeiten nicht vom Meister abheben muss, steht dabei außer Frage.
    Nein, ich meinte eher vom Bezug zur Materie. Während die MTA z.B. schon Einblick in den Lernstoff hatte (???), hat das der Bäckerei-Meister (ich möchte nochmal betonen, dass ich das nicht schmälern will!) nicht, sondern eher in einem anderen Bereich. Oder seh ich das falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Und wenn der Bäcker jetzt in seiner Freizeit Rettungsassistent ist und mehr verarztet als die Brandblasen vom heißen Backblech?
    Geändert von Nils. (16.01.2010 um 15:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook