teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    ...der Meister ist auch nochmal ein Stück älter als der Abiturient, davon abgesehen hat der Meister keine allgemeine Hochschulreife
    ja, ABER er hat eine Hochschulreife, Du kannst es auch Zugangsberechtigung oder Bahnsteigkarte nennen, aber er darf studieren und damit ist er dem Abiturienten per Gesetz gleichgestellt, basta...

    und auch nicht, die aus meiner Sicht einfach wichtige humanistische Grundbildung
    ROFL

    Personalmanagement in Ehren, aber das lässt sich einfach nicht mit dem Erwerb der Hochschulreife vergleichen.
    ob es dir passt oder nicht, er hat die Hochschulreife erworben und zwar auf einem Weg der steiniger war als deiner oder meiner...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von angelusmuc Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Du wirst immer auf solche Leute treffen, egal ob jetzt Student oder nicht. Vielleicht bist du auch einfach nur didaktisch schlecht. Ich lasse "meine" Praktikanten nicht alleine am Anfang. Da wird jede Arbeit kurz besprochen und es gibt grundsätzlich eine Feedback von mir/uns (wenn die Tätigkeit es verlangt). Für diese gilt das selbe wie für Azubis und von denen haben auch einige im dritten Lehrjahr die Abläufe noch nicht drauf o. machen Fehler, dann kann ich das auch nicht von einem Praktikanten erwarten.
    Also von nem Praktikanten der schon 3 ! mal im selben Unternehmen, im selben Labor, die selben Tätigkeiten ausführt, kann man ja wohl bestimmte Dinge verlangen. Ich bin didaktisch mit sicherheit nicht so schlecht, dass es nicht mal möglich ist ne 1%ige KCL-Lösung anzusetzten. Nein keine 3,25 ml oder irgendwas anderes Krummes. Ganz lausige 100 ml.
    Was für ein Feedback soll ich da bitte geben? Achja ich könnte wieder mal auf die Frage antworten, weshalb man vermurkste Lösungen nicht mehr für die Freigabeanalyse von Arzneimitteln verwenden kann. Wobei, sie hätte das Zeug danach ja mal selbst testen können.
    Im übrigen hat das, meine Chefin, meine Kollegen und mich zu einem nicht ganz so tollem Praktikumszeugnis veranlasst.
    Vielleicht hilft das ja.


    Ja genau, es gibt solche Abiturienten. Und wenn die studieren dürfen, dann sollten das auch Meister dürfen. Egal welcher Fachrichtung. Denn diese sind nicht schlechter als ein x-beliebiger Abiturient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Humanistische Bildung erfordert vorallem Eigeninitiative desjenigen, der sie erwerben will.
    Schöne Aussage. Für das bestehen einer Meisterausbildung ist Eigeninitiative essentiell. Die Inhalte werden nämlich genau, wie im Studium nicht in mundgerechte Häppchen verarbeitet und vorgekaut.
    Daher ist das endlich mal ein Wink in die richtige Richtung auch, den Meistern den Weg an die Hochschulen zu ermöglichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Man könnte den Meister sogar geeigneter finden, weil der nämlich weiß, was er will und was es bedeutet, dafür zu arbeiten.
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Vll solltet ihr euch mal fragen: Wieso haben wir dann überhaupt noch Abitur.
    Am besten wir schicken jeden, nach der 8ten Klasse in die Ausbildung. Ja, das wärs doch. Soll jeder seinen Meisterbrief erhalten, um studieren zu dürfen, dann haben wir nur noch Elite-Ärzte, die genau wissen, was sie wollen und so gut mit Geld umgehen können und so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook