teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    In den meisten Häusern beginnt die Frühschicht um 6.00 Uhr, die Spätschicht um 13.00 Uhr. Zeitlich passt es also. Meist bekommst Du dann auch nach kurzer Einarbeitungszeit mal eine Wochendschicht zugeteilt.

    Man sollte aber nicht unterschätzen, dass das KP ziemlich schlaucht- im letzten Haus war es bei mir so, dass 12 Tage durchgearbeitet wurde, dann 2 Tage frei, usw. Das ist von Haus zu Haus verschieden - hier hilft Dir die Pflegedienstleitung weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Naja du mußt 90 Tage KPP nachweisen und ich persönlich kennen niemanden der das halbtags machen konnte.......könnte also schwierig werden (bis unmöglich).Das zieht sich ja dann so weiter wie schon geschrieben mit Famu und PJ.
    Nein, dass KPP geht nicht halbtags, aber Frühschicht im KH geht und danach noch Job. Ist wirklich ein harter Stiefel, aber machbar!

    Zu Famulatur (hatte ich glaube ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Zwei Wochen Urlaub einreichen, zwei Wochen vorher Überstunden ansammeln und dann abbummeln. Mein Chef hat das so abgenickt. Vielleicht geht das bei dem einen oder anderen auch?

    PJ: absolut keine Idee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    23
    Fürs PJ muss ich mich dann wohl beurlauben lassen - aber das ist ja noch laaaang hin..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Justizia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten! Ich würde dennoch gerne weiterfragen ....

    Wenn ich 20 std die Woche arbeite, kann ich dann das KPP dann auch quasi halbe Tage machen - also zb täglich ab 15 Uhr - oder geht das nicht?
    Na ja, halbe Tage KPP geht nicht, aber ganze Tage KPP und halbe Tage Job. Also entweder erst KPP (ab 6:00 Uhr) und dann Job oder erst Job und dann KPP (ab14:00 Uhr). Bei meinen drei KPPs konnte ich vorher mit der Stationsleitung immer schon den gesamten Dienstplan absprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von ernieundbert123 Beitrag anzeigen
    Zu Famulatur (hatte ich glaube ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Zwei Wochen Urlaub einreichen, zwei Wochen vorher Überstunden ansammeln und dann abbummeln. Mein Chef hat das so abgenickt. Vielleicht geht das bei dem einen oder anderen auch?
    Das wird bei mir leider nicht klappen, weil ich weder Überstunden ansammeln kann noch so viel Urlaubsanspruch habe.
    Ich habe mir überlegt zu fragen, ob ich auch am WE famulieren und dafür unter der Woche an zwei Tagen "frei" zum entlohnten Arbeiten bekommen kann. Aber außer in der Notaufnahme gibt's am WE ja kaum Bedarf für Famulanten, oder?
    Geändert von SuperSonic (17.01.2010 um 22:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook