teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Beiträge
    63
    Hallöchen,
    ich möchte Zahnmedizin studieren und meine freie Zeit davor nutzen um ein Praktikum zu machen, jetzt habe ich eine Zusage für ein 3-monatiges Praktikum bei einem Zahnarzt.
    Meine Frage: Benötige ich in der Zahnmedizin (also für das Studium bzw. während des Studiums) ein Pflegepraktikum?!

    Ich bitte um schnelle Antworten!

    Welche Praktika gäbe es, die man vor dem Studium schon bewältigen könnte oder ist dies nicht möglich?!

    LG und danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zahnmediziner brauchen kein KPPraktikum fürs Physikum. Das dreimonatige Praktikum kannst du als gute Einsicht nutzen, aber naja 3 Monate können lang sein. Ich würds nicht machen, aber musst du wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Hey,
    hab mal auf die Seite des Regierungspräsidiums Stuttgart geguckt und nichts gefunden, sprich man braucht für das ZM Studium kein solches Praktikum.

    Aber da ist jedes Bundesland verschieden!

    Bin da aber au nicht 100% sicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das ist nicht überall anders, sondern bundeseinheitlich in der Approbationsordnung für Zahnärzte geregelt. Da steht nichts vom Pflegepraktikum.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemaliger User 280111
    Guest
    Zumal das kein Pflegepraktikum wäre. Dafür müsstest du ins Krankenhaus oder Altersheim gehn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook