teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zahnfee123
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Semester:
    4.
    Beiträge
    63
    Hey=)
    studiere momentan Zahnmedizin, bin aber auch an Humanmedizin interessiert... weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich neben meinem Zahnmedizinstudium einen Teilstudienplatz für Humanmedizin annehmen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Teilstudienplätze werden nur über die ZVS verlost, also brauchst du erst mal viel Glück einen zu bekommen.
    Außerdem bin ich mir unsicher ob du in einen Voll- und einen Teilstudienplatz gleichzeitig haben kannst. Aber warum setzt du dich nicht mit deiner Uni in Verbindung, es giibt doch hier und da die Möglichkeit eine Doppelapprobation hinzulegen, um später mal als MKG zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zahnfee123
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Semester:
    4.
    Beiträge
    63
    Ich hatte das Glück jetzt schon und konnte nicht annehmen, weil ich nicht herausfinden konnte, ob es möglich ist...(unis lagen 300km auseinander und hätte nur mit Urlaubssemester funktioniert) und bevor ich nochmal vor der entscheidung stehe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ein "Teilstudienplatz" in Humanmedizin bedeutet lediglich, dass du nach dem dem Physikum nicht zwangslaeufig in die Klinik uebernommen wirst; das heisst aber nicht, dass du auf "Teilzeit" studierst! Davon abgesehen bezweifle ich sehr stark, dass du in beide Studiengaenge gleichzeitig immatrikuliert sein darfst!
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen bezweifle ich sehr stark, dass du in beide Studiengaenge gleichzeitig immatrikuliert sein darfst!
    Naja die ganz fleißigen Freunde der MKG hätten schon irgendwie nen Vorteil mit beidem gleichzeitig, gell?
    Geändert von Coxy-Baby (28.01.2010 um 09:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook