teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hallo,

    ich möchte ab nächsten SS an der Charité in HM beginnen. Nun ist es ja so, dass das der letze Regel-Jahrgang sein wird, da ab WS 10/11 der Regel- und Reformstudiengang zum Modellstudiengang zusammengelegt werden. Dieser soll nach dem Bachelor-/Master-Modell aufgebaut sein und ansonsten dem Reformstudiengang gleichen. Also keine Fächeraufteilung, POL usw.

    Jetzt frage ich mich - was ist wenn ich ein (oder mehr...) Semester wiederholen muss? Werden dann noch Veranstaltungen für die Regelstudiengangsleute angeboten oder rutscht man dann in den Modellstudiengang rein? Da ich keine Lust auf Bachelor habe und die Struktur des Regelstudienganges mir mehr zusagt (ja, wirklich), habe ich überhaupt keine Lust auf den Modellstudiengang.

    Gruß, roxolana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Bachelor in der Medizin?....das machen die nicht wirklich oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nein, machen sie auch nicht.... das dauert noch länger
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Ich bin WS 09/10 und uns beschäftigt das auch ein bisschen. So richtig sichere Infos haben wir noch nicht, einmal hieß es wir müssten die Stadt wechseln, es wurde aber von einigen Profs angedeutet, dass wahrscheinlich noch eine andere Lösung ausgearbeitet wird. Wie die dann genau aussieht, weiß keiner so genau. Irgendwie kursieren da sehr viele Gerüchte.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ähem *räusper* , wo steht denn, dass ab WiSe 2010 ausschließlich der Modellstudiengang angeboten wird???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook