teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Wird schon werden, ihr habt 4 Monate
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    wer so langsam auf die 30 zuwandert hat auch den zwang, sich mal mit der krankenkasse zu beschäftigen. durch eine heirat kann man in die familienversicherung des ehepartners hinein.

    soweit ich das verstanden habe, heisst 50% anrechnungsfrei soviel, dass jeder euro über dem freibetrag zur hälfte von deinem bafög abgezogen wird.

    also wenn der gatte oder die gattin 1041€ verdient, bekommst du 50cent weniger förderung.
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Ohje, Ihr seid ja teilweise schlimmer als jede Partnervermittlung und herzlichen Glückwunsch zum neuen Paar. Freut mich sehr, dass Ihr durch meinen Post zueinander gefunden habt *lacht*.

    Naja , mittlerweile werd ich die positiven Bescheide so hinnehmen und nix unternehmen, Umzug is ja kein Problem an sich und bei einer klage riskier ich, dass die positive Bescheide nicht anerkannt werden. Scheint mir trotzdem irgendwie etwas subjektiv das ganze.

    Meine Krankenkasse hat mir auch schon schriftlich bestätigt, dass ich bis zu drei Jahren weiter die studentische KV laufe, da ich über den zweiten Bildungsweg komme.

    Stelle mich jezt mental mal auf Würzburg oder vielleicht Greifswald ein.

    Achja, Heiraten? hmmm bestimmt irgendwann aber definitiv nicht aus finanziellen Gründen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von der micha
    Mitglied seit
    05.06.2009
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    119
    soll ja nicht heissen, dass ich aus finanziellen gründen heirate,
    eher so die romantische schiene
    aber man darf doch auch weitere positive aspekte einer sache sehen, ohne die sache an sich in den hintergrund rücken zu lassen.
    Ist der Abfluss ruiniert, lebt's sich gänzlich undrainiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook