teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Danke für den Zuspruch
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich kann deinen frust absolut verstehen!
    ich hab auch ein halbes jahr wegen der zvs verloren, auch wegen falscher infos.
    aber vielleicht geht es ja doch noch..ich würd die terrorisieren, bis es wirklich fest steht!
    aber wie die anderen schon meinten...ein halbes jahr ist nicht die welt und wenn es dein wunsch ist, dann mach es auch! du wirst dich sonst dein ganzes leben fragen, was wäre gewesen, wenn...

    ich hab das halbe jahr damals genutzt und noch in der chirurgie gearbeitet (davor hab ich ein jahr lang in der psychiatrie gearbeitet). hab da verdammt viel gelernt und bin echt froh, dass es so gekommen ist.

    ich wünsch dir viel erfolg!
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    23
    Guten Morgen in die Runde:
    ich kann Dich verstehen - dennoch würde ich wirklich alles versuchen bei der ZVS um den Platz doch noch zu bekommen, ich würde die Leute da wirklich nerven (hat vor mir schon jemand geschrieben) und zwar würde ich da anrufen den Sachverhalt darstellen - auf eine falsche Auskunft abstellen, vielleicht fallen DIr noch Namen ein von den Menschen mit den Du da geredet hast, ich würde mich schriftlich beschweren über so viel Inkompentenz - eben halt das ganze Programm - die können doch nicht machen was die wollen - und ich finde - ja klar es sind zwar nur 6 Monaten macht nix, ich denke nicht dass das ein Hinderungsgrund sein sollte - dennoch bin ich der Meinung dass die bei der zvs auch mal merken müssen, dass sie nicht Gott sind und dir immerhin mit der falschen Auskunft 6 Monate früheren Berufsstart (ich weiss das is weit hergeholt) versaut haben. Und: wenn die da falsche Infos rausgeben u. Auskünfte erteilen die so nicht den Tatsachen entsprechen, dann muss man ja davon ausgehen dass das kein Einzelfall ist.

    Laß den Kopf nicht hängen, Du bist keinesfalls zu alt! (ich werde 39 sein, wenn ich mit dem Studium beginne ) Auf die 6 Monate kommt es nun wirklich nicht an - trotzdem darf man sich nicht alles gefallen lassen.

    Alles Gute und sei nicht weiter frustiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PimpMyWaitingTime! Avatar von dr.oop
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Semester:
    10 WS
    Beiträge
    23
    Jetzt muss ich auch mal hier...

    Erstens: es ist scheissegal wie alt du bist oder nicht bist und wirst und könntest und überhaupt. Ausserdem solltest du drauf ge.... haben, was andere sagen.

    Zweitens: Wird hier eigentlich IMMER alles falsch ausgelegt oder sind das schlichtweg weibliche Hormone???? Dieses ständige Gejammer über gute Noten gute Ärzte etc. Neid, Missgunst...

    Drittens: Ich kenne 30! Ärzte (für diejenigen, die jetzt schon wieder kotzen könnten); beruflich bedingt.

    30 Ärzte sagen:
    "Ich habe direkt oder ziemlich nach dem Abi angefangen (der eine schaffte es direkt, der andere hat 2 Semester gewartet der nächste vielleicht 3)egal, jedenfalls haben sie ihre Plätze bekommen, was NIX mit " GUTE NOTE, SCHLECHTE NOTE" deshalb "GUTER DOC SCHLECHTER DOC" und weiss der Teufel was, zu tun hat!"
    Aber in einer Sache sind sich alle 30 einig:
    "Wenn ich nochmal die Chance bekäme, würde ich es nicht wieder machen!!!"
    Die Begründungen? Sollte jedem der mehr Intelligenz als 1 Pfund Nudeln besitzt, klar sein.

    Mit dem Alter hat es jedenfalls nichts zu tun!
    Mit den Wartezeiten hat es auch nichts zu tun!
    Mit der Note hat es ebenfalls nichts zu tun!

    Und das Gute an der Sache ist:
    Sie sind alle gute Ärzte! Aber sie haben eben vor 20 Jahren andere Vorstellungen gehabt, andere Ideale gehabt und andere Erwartungen. Manch einer von ihnen hätte gerne erst später angefangen. Und wieder andere sind froh, dass sie früh gestartet sind. Der gemeinsame Nenner ist: Dass sie alle enttäuscht sind von der Entwicklung! Nicht mehr und nicht weniger.

    So, und jetzt kotz noch einmal jemand über diesen ewigen Bullshit:
    Guter Arzt schlechter Arzt! weil zu alt, zu schlecht, zu lang gewartet und neidisch.............



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    und was willst du uns damit sagen ?
    Habe auch von Ärzten gehört (zwar nicht 30), dass sie es nicht bereuen und sich nichts anderes vorstellen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook