teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, horsi

    Okay, ich hab insgesamt von meinen Famus 1 Monat bei den Augenschamanen gemacht, ansonsten nur Uro (haha, welch Überraschung).

    Chirurgie und Innere werd ich noch lang genug im PJ machen. Und wieso sollte ich mich mit anderen Fachrichtungen abgeben, die mich null interessieren bzw. die ich später nicht machen möchte, und zwar unter keinen Umständen .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von horsedoc Beitrag anzeigen
    Ich werde auch alle meine Famulaturen im gleichen Fach machen eben weil mich nichts anderes interessiert-und es ist mir herzlich egal was ein potentieller Chef davon halten könnte.
    Und welches Fach waere das dann ?

    *neugierigguck*
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich tippe auf UCH/Ortho-Gedönse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    hm, hab mich jetzt entschieden, wieder chirurgie zu machen. und dann hab ich immer noch nen monat über, falls mich doch noch was anderes überkommen sollte




    wird schon werden... irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2023
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Also ne Freundin von mir hat haufenweise Famulaturen in der Augenklinik gemacht und zwar ausschließlich dort. Sie hat bestimmt 10 Famus gemacht, oft über 2 Wochen, um Kliniken kennenzulernen, wo sie später arbeiten könnte, da Schamanen-Weiterbildungslizenzen nicht gerade auf der Straße liegen.

    Sie ist zwar nicht in ihrer favorisierten Klinik gelandet, aber inzwischen Assi im 2. Jahr in ner Uni-Klinik. Für sie stand auch von vornherein fest, dass sie in dieses Fach will, PJ war totaler Horror für sie. Freiwillig in einem anderen Gebiet zu famulieren, wäre ihr wohl nicht eingefallen.

    Also selbst mit "langweilig" gleichem Fach ist sie in der Uni-Klinik gelandet. Kommt sicher auf die Ansichten des Chefs an. Wenn du aber in der Chirurgie aufgehst, würd ich Famu dort abhalten. Da kann man ja auch in verschiedene Teilbereiche reinschnuppern.
    Haben ihr die anderen Fächer nicht gefallen oder warum war das PJ im Vergleich zur Augenheilkunde so der Horror für sie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook