teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    183
    Hallo!

    Diesmal hab ich eine Frage in eigener Sache:

    Ich bin am Samstag Abend auf einer Außentreppe ausgerutscht und ziemlich blöde hingefallen, mit dem Unterschenkel auf die Kante von der einen Treppenstufe. Die meisten Prellungen an Beinen und Po gehen schon zurück und tun kaum noch weh, nur mein rechter Unterschenkel...

    Es ist kein richtiger blauer Fleck an der Stelle, eher ein heller, kaum sichtbarer Fleck und es ist auch etwas dick, aber dafür tut die Stelle immer noch saumäßig weh - bei Berührung fühlt es sich an, wie eine offene Wunde (obwohl nichts abgeschürft ist, ich hatte feste Stiefel an, die haben wohl was abgefangen) und beim Laufen und Treppensteigen (und noch mehr beim Runterlaufen von Treppen) ist es auch nicht angenehm.

    Meint ihr, ich sollte mal einen Arzt drauf sehen lassen, oder geht das von allein wieder weg?
    Und was könnte das sein?

    Liebe Grüße,
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hier wird dir ohne direkte Untersuchung der Stelle keiner einen Rat geben können, ausser evtl. zum Arzt zu gehen und das Ganze fix untersuchen zu lassen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das ist wahrscheinlich eher harmlos, aber ohne das angeschaut zu haben im Reallife wird es wirklich schwierig sein eine echte Diagnose zu stellen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    _____ Avatar von yanmed
    Mitglied seit
    23.08.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    177
    Mal eine ganz andere Sache.
    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man hier jemanden "falsch" berät und somit Komplikationen entstehen?
    prost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man hier jemanden "falsch" berät und somit Komplikationen entstehen?
    "Keine Diagnose durch die Hose", IMMER den Patienten anschauen!

    Einziger Rat bzgl. des Treppensturzes: geh bitte zum Arzt vor Ort!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook