teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin

    Bis jetzt haben mir die Medi-Learn-Skripte sehr weitergeholfen.
    Daher wollte ich mal fragen, warum es eigentlich keine Medi-Learn-Skripte für den klinischen Abschnitt gibt?
    So könnte man sich strukturiert auf das Hammerexamen vorbereiten.
    Die Basics-Reihe ist zwar nicht schlecht, hier fehlen aber natürlich die ganzen Tips und Stolperfallen, sowie die Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Fakten fürs Hammerexamen.

    So, jetzt bin ich auf Antworten gespannt!

    Geli
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Ich finde auch daß man das ändern sollte!
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Jetzt muss ich das Ganze mal nochmal hochschieben *push*

    Bei dieser Gelegenheit wende ich mich mal an die Medi-Learn-Dozenten hier im Forum:
    Woran liegt es, dass es die Medi-Learn-Hefte nur für die Vorklinik gibt???
    Schließlich gibt es ja auch Medi-Learn-Vorbereitungskurse fürs Hammerexamen - aber keine Skripte oder Bücher...

    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich das Ganze mal nochmal hochschieben *push*
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen

    Bei dieser Gelegenheit wende ich mich mal an die Medi-Learn-Dozenten hier im Forum:
    Woran liegt es, dass es die Medi-Learn-Hefte nur für die Vorklinik gibt???
    Schließlich gibt es ja auch Medi-Learn-Vorbereitungskurse fürs Hammerexamen - aber keine Skripte oder Bücher...



    Hallo Thunderstorm,

    besten Dank für deinen Hinweis. Es freut uns sehr, dass euch allen die Skripte für das Physikum so gut gefallen.

    Zur Frage warum es (noch) keine Skripte für das Hammerexamen gibt, muss ich vielleicht etwas ausholen: Die Erstellung einer Skriptenreihe mit 31 Bänden hat bei der Reihe für das Physikum ca. 2 bis 3 Jahre in Anspruch genommen - mindestens ein ähnlicher Zeitraum wäre für die Skripten für das Hammerexamen anzusetzen, wahrscheinlich mehr, da man schätzungsweise zwischen 40 und 50 Skripten brauchen würde.

    Zu Beginn und ohne Kenntnis, ob die Skripte bei den Studenten ankommen, haben wir uns auf die Physikumsskripte konzentriert. Ende 2009 und Anfang dieses Jahres haben wir dann auch die Option Skripte für das Hammerexamen in Betracht gezogen und entschieden, grundsätzlich auch Skripte für die Vorbereitung auf den zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung zu erstellen. Nun gilt es, an die Umsetzung zu gehen - vom jetzigen Standpunkt aus können wir davon ausgehen, dass die ersten Skripte nicht vor 2011 verfügbar sein werden. Auch alle weiteren Planungen sind noch nicht spruchreif.

    Ich hoffe, ich konnte mit dieser ausführlichen Antwort ein wenig Licht ins Dunkel bringen, auch wenn ich euch nicht den (wahrscheinlich erhofften) Veröffentlichungstermin der Skripten nennen konnte.

    Viele Grüße aus Kiel
    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook