teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Danke Christian , prima wenn es jetzt los geht !
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (10.04.2010 um 13:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen


    Hallo Thunderstorm,

    besten Dank für deinen Hinweis. Es freut uns sehr, dass euch allen die Skripte für das Physikum so gut gefallen.

    Zur Frage warum es (noch) keine Skripte für das Hammerexamen gibt, muss ich vielleicht etwas ausholen: Die Erstellung einer Skriptenreihe mit 31 Bänden hat bei der Reihe für das Physikum ca. 2 bis 3 Jahre in Anspruch genommen - mindestens ein ähnlicher Zeitraum wäre für die Skripten für das Hammerexamen anzusetzen, wahrscheinlich mehr, da man schätzungsweise zwischen 40 und 50 Skripten brauchen würde.

    Zu Beginn und ohne Kenntnis, ob die Skripte bei den Studenten ankommen, haben wir uns auf die Physikumsskripte konzentriert. Ende 2009 und Anfang dieses Jahres haben wir dann auch die Option Skripte für das Hammerexamen in Betracht gezogen und entschieden, grundsätzlich auch Skripte für die Vorbereitung auf den zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung zu erstellen. Nun gilt es, an die Umsetzung zu gehen - vom jetzigen Standpunkt aus können wir davon ausgehen, dass die ersten Skripte nicht vor 2011 verfügbar sein werden. Auch alle weiteren Planungen sind noch nicht spruchreif.

    Ich hoffe, ich konnte mit dieser ausführlichen Antwort ein wenig Licht ins Dunkel bringen, auch wenn ich euch nicht den (wahrscheinlich erhofften) Veröffentlichungstermin der Skripten nennen konnte.

    Viele Grüße aus Kiel
    Christian

    Das baut mich auf .... Freu mich schon
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Cool, dann dürften sie ja immerhin fertig sein, wenn ich Hammerexamen mache, bzw. sogar schon 2. Auflage ...

    Aber ich finds toll, dass es jetzt immerhin die Aussicht auf die Skripte gibt
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hej

    Das sind ja klasse Nachrichten!
    Da ich erst 2014 Hammerexamen schreibe, bin ich frohen Mutes, dass bis dahin alle Hefte (evtl. schon in der 2. oder 3. Auflage) da sind!
    Sehr gut zu wissen - vielen Dank Christian!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Ich hol´s mal eben hoch ...

    weiß man schon, ob nun wirklich und wenn ja dann wann es die Skripte etwa geben könnte ?

    LG

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook