teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Parodontose14
    Guest
    Hi,
    habe mich am Schulsanitäter für die Schule beworben.
    Das ist ein halbes Jahr jede Woche 2-Stündige Ausbildung.
    Danach bin ich Schulsanitäter und kann im Falle des Falles helfen,wenn was in der Schule passiert.
    Nun meine Frage bringt mir das was für das Studium. Bei mir ZM.
    Die Lehrer sagen ja , mann bekommt "nen Bonus"???
    Ich weiss aber nicht.
    Und wenn ich das gemacht habe muss ich dann für den Führerschein diesen Sanitätskurs noch machen?
    Das ist ja ein ganzes Semester, da sollte mann doch wohl genug lernen um nicht das für den Lappen zu machen- extra.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Welche Organisation bildet euch aus? Was steht auf deiner Bescheinigung am Ende? San-A, San-B, Einsatzsanitäter? Leider muss ich dir sagen, dass du wohl keinen Bonus bei der ZVS bekommen wirst. Evt. könntest du im AdH in einem Auswahlgespräch damit punkten.
    Bin übrigens auch Schulsanitäterin.
    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Bzgl. Zulassungsverfahren zum Studium kenne ich mich nicht genau aus, dazu kann ich nichts sagen.
    Und bzgl. Führerscheinkurs: Auch hierbei werden wir dir nicht weiterhelfen können. Es ist ganz davon abhängig, was das für ein Kurs ist. Die Schulsanitätsdienste werden ja in aller Regel von einer Hilfsorganisation betreut. Zu meiner Zeit hing es dann auch von der HiOrg und den den örtlichen Gegebenheiten ab, wie weit die Schulsanitäter geschult wurden. Wenn euch die Hilfsorganisation den Schein für Lebensrettende Sofortmaßnahmen (LSM-Kurs) ausstellt (und davon würde ich mal ausgehen), bräuchtest du keinen LSM-Kurs für den Führerschein mehr machen (sofern es da keine zeitlichen Regelungen gibt).

    Also - am besten bei eurer betreuenden HiOrg fragen, wie es mit dem LSM-Schein ausschaut.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vom Stundenansatz- und wahrscheinlich vom Inhalt her- sollte das locker für den LSM reichen. Einfach nachfragen.

    Einsatzsanitäter ist übrigens die Bundeswehrversion vom RettSan- von dem her glaub ich nicht, dass es den beim Schulsanitäter gibt. Oder gibt´s die Bezeichnung auch im Zivilen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Einsatzsanitäter ist übrigens die Bundeswehrversion vom RettSan- von dem her glaub ich nicht, dass es den beim Schulsanitäter gibt. Oder gibt´s die Bezeichnung auch im Zivilen?
    Diese Bezeichnung gibts auch im Zivilen. Ist eine spezielle Ausbildung, die es in dieser Form nur beim Malteser gibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzsanit%C3%A4ter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook