teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sofern du die Zulassung zum Studium hast, schaut eh kaum jemand noch auf dein Abi-Zeugnis. Von daher ist es erstmal egal.
    Nächste Frage ist, wie schon angeklungen, möchtest du Englisch aufgrund der Note raushauen oder weil du glaubst, dass dir die dreier NaWi-Kombination mehr bringt? Wenn wir das ADH mal rauslassen und nur das Studium betrachten, würde ich dir auf jeden Fall zu Englisch raten. Die NaWis kommen eh nochmal im ersten Semester, da kannst du mit ein bisschen Fleiß und naturwissenschaftlichem Grundverständnis (was ich mal voraussetze, wenn du die 3er Kombi in Betracht ziehst) gut durchkommen.

    Was spricht nun für Englisch? Du hast dieses Fach pflichtmäßig nicht mehr im Studium. Das heißt, du wirst (von Eigenengagment abgesehen) mit den Englisch-Kenntnissen dein Leben lang auskommen müssen, die du in der Schule sammelst. Natürlich sind Auslandsaufenthalte gerade auf Dauer und für die Konversation super wichtig, aber die Grundlage bildet nunmal das Schulenglisch. Alles was unter dem großen Thema Forschung läuft, ist per se in Englisch. Ich habe in meiner Diss, glaub ich, eine deutschsprachige Referenz. Da hilft ein vernünftiges Textverständnis schon, die medizinischen Vokabeln kommen schnell. Und wenn du mal mehr Richtung Forschung und internationeln Kongressen gehen möchtest gehört ein vernünftiges Englisch in unserer Generation einfach zum guten Ton. Daher würde ich eher zu Englisch raten. Wobei es dir natürlich nichts bringt, wenn du am Ende aufgrund der Englisch-Note 10 Semester warten müsstest. Aber das kann man eh vorher nicht wissen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    also wenn du englisch ganz abwählst musst du in dieser hinsicht sicherlich mal ins kalte wasser springen während dem studium!

    aber lieber ins kalte wasser springen als gar nicht ins wasser springen, weil du dir deinen schnitt mit englisch versemmelt hast und erst gar keinen platz bekommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    naja so ''ganz ohne englisch'' hat er bestimmt in der oberstufe irgendeine andere sptache...

    ich hätte wahrscheinlich english abwählen sollen...besondert manifestiert hat sich bei mir garnichts....und in französisch hätte ich, da man mit english auch ohne unterricht srändig konfrontiert wird, was dazulernen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Naja die andere Sprache wäre da Latein weil dich da locker und leicht ne 1 schaffen kann =) In Englisch werd ich nie ne 1 scahffen ;) Deswegen will ichs ja raus haben.

    Und ja bei uns (Bayern) kann man eine Fremdsprache abwählen, wenn man dafür 2 Naturwissenschaften macht.

    Naja gut ich denk dann bleibt doch die Chemie, Bio, Physik Kombi, weil da schaff ich auch ne 1 und ihr habt schon recht wegen Englisch dann 5 Jahre warten... Hm ;) So würd ich nja jetzt hab ich nen Schnitt von 1,3 wenn ich dann noch 2 Fächer mit 2ern raushau dürfte es ja rein theoretisch nur besser werden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    Englisch mag vielleicht für die Studienplatzvergabe unbedeutend sein und auch im Studium wird es dich nicht/kaum behindern, wenn du es nicht hattest, aber meine ehrliche Meinung:

    Englisch ist was fürs Leben!
    Ob mans gut findet oder nicht, Sprachkenntnisse in Englisch werden praktisch überall vorausgesetzt... und zwar nicht auf dem Niveau eines 10.Klässlers...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook