teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    achso physik hatte ich vergessen, ich glaube da empfehlen sie den Harms (glaube so heisst der).
    Ich hatte selbst kein Physikbuch, sondern hab mir alles irgendwo aus dem Internet hergeleitet. Im Prinzip brauchst du für Physik nur bisschen Mathevorkenntnisse, der eigentliche Stoff wird normalerweise in der Vorlesung abgedeckt.
    Die Bücher fangen aber alle bei Null an, ist also auf jeden Fall kein Fehler sich sowas zu besorgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Was haltet ihr eigentlich vom Schmuck/Fink Chemie für Mediziner?
    hab mir von einem Freund mal den Zeeck ausgeliehen und bin jetz in der Buchhandlung über o.g. Wälzer gestolpert und muss sagen dass er um einiges verständlicher geschrieben ist.
    Zusammenfassungen/Merksätze sowie größer Praxisbezug fallen mir spontan auf. Beim Zeeck hatte ich immer das Gefühl viel zwischen den Zeilen zu lesen.
    Das ist beim Schmuck kaum der Fall.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Du musst immer selbst entscheiden, welches Buch dir am besten liegt. Inhaltlich sind die sowieso ähnlich, die Frage ist wie man mit der Didaktik klar kommt. Ist mit Prometheus/Sobotta, usw. genau das gleiche, das ist einfach typabhängig. Es gibt eben die Standardbücher, die grundsätzlich empfehlenswert sind, diese hab ich eben nun genannt. Klar kann man auch was anderes nehmen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Also das non-plus-ultra ist ja wohl "Erste Hilfe Chemie und Physik" ...vom Springer-Verlag. Das hat mich durch Physik und Chemie gerettet
    Zusammen mit dem Zeeck in Chemie KANN da fast garnix passieren... !

    Ach ja, noch eine Empfehlung: Kauf dir nicht den Harten
    Heißt zwar "Physik für Mediziner", aber das Buch steht bei mir so ziemlich ungelesen im Schrank. Viel zu kompliziert meiner Ansicht nach, ausser vielleicht für Physik-LKler...kein Vergleich zum Erste-Hilfe jedenfalls !
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook