teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Beiträge
    8
    Hallo alle zusammen.
    Ich geh zwar erst in die 10.Klasse, aber ich hoffe ich werde trotzdem war genommen
    Ich möchte Medizin studieren und habe mich auch schon erkundigt.
    Da ich sicherlich, kein Abi im 1er-Schitt haben werde sondern eher im Bereich 1,8-2,3 mach ich mir jetzt schon Gedanken über die Wartezeit. Es wird doch alles als Wartesemester angerechnet, wenn ich die Zeit nicht an der Uni verbringe. Also tendiere ich dazu eine Ausbildung zu machen. Das ist doch die beste Möglichkeit Erfahrungen fürs Studium zu machen. Oder kennt jemand noch eine bessere Möglichkeit. Welche Ausbildung würdet ihr empfehlen um so gut wie möglich aufs Studium vorbereitet zu sein?
    Mit der Wartezeit ist das so eine Sache für sich. Kann mir jemand bitte freundlicher Weise die Sache mit der Wartezeit erkären. Wie das funktioniert usw.! Vielmehr mach ich mir jedoch Gedanken ob man nach 5 Jahren Warten überhaupt noch Lust hat zu studieren und man nicht deprimiert seiner Ausbildung nachgeht und sich unterfordert fühlt, man sich jedoch immer wieder klar macht, dass man beim Studium kein Geld verdient und man nochmal von vorne anfängt. Und es Jahre dauert bis man fertig ist mit studieren und man dann doch schon etwas äter ist.

    Naja ich hoffe jemand liest und versteht das und kann mir hilfreiche Tipps geben (auch gern aus eigener Erfahrung).

    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Schoko-Lady Beitrag anzeigen
    Vielmehr mach ich mir jedoch Gedanken ob man nach 5 Jahren Warten überhaupt noch Lust hat zu studieren und man nicht deprimiert seiner Ausbildung nachgeht und sich unterfordert fühlt, man sich jedoch immer wieder klar macht, dass man beim Studium kein Geld verdient und man nochmal von vorne anfängt. Und es Jahre dauert bis man fertig ist mit studieren und man dann doch schon etwas äter ist.
    Wenn du diesen Gedanken nicht schnell los wirst, dann wird das nie was mit'm Medizinstudium ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ludelron
    Guest
    die aussage, dass man sicher kein abi im mit einserschnitt machen wird, sondern eher im bereich 1,8-2,3 hat was...und die wartezeit funktioniert so,dass man wartet;)wer hätte das gedacht.und nachdem du dann vorraussichtlich 12 semester gewartet hast bekommste deinen platz.wo genau an welcher uni hängt von sozialkriterien und note ab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Mein Tipp: du bist in der 10. Klasse, d.h. du hast jetzt noch 2 (oder 3) Jahre. um ein sehr gutes Abi zu machen. Wähle die Leistungskurse, in denen du viele Punkte bekommen kannst (d.h. nicht das, was du vllt. machen möchtest, aber nicht so gut drin wärst) und setze dich jeden Tag hin und lerne. Dann kannst du dich sicher noch steigern.

    Warten, eine Ausbildung machen, arbeiten und zusehen, wie deine Freunde alle ihren Wunschplatz haben und teils schon fertig sind, *bevor* du überhaupt angefangen hast, kann in gewissen Zeiten sehr frustrierend sein.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Ich kann mich nur anschließen: Wenn du jetzt schon bei 1,8-2,3 liegst, dann beiß einfach die 2 Jahre auf die Zähne und gib einfach alles was geht!!

    Nachher ärgerst du dich zu Tode, denn jedes neue Jahr Wartezeit fühlt sich fuuuuuuuuurchtbar lange an, und ich rede (wie viele andere hier) aus Erfahrung, ich hab schon fast 5 Jahre warten hinter mir...

    Also gib Gas in der Schule, so schwer es auch fällt, dann machst du das auch so
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook