teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Beiträge
    8
    hallo, ich habe interesse in Ungran zu studieren. Wer von euch studiert / oder hat in semmelweis, peces oder szeged studiert? Wie sind die chancen für das semster 2010 dort einen platz zu bekommen? ich habe im jahr 2005 abi gemacht, mit einem sehr schlechten schnitt ( 3,3) aber habe meine physiotherapieausbilung beendet und arbeite auch schon seit über einem jahr in diesem beruf. rechnen die unis das an? welchen wert legen sie auf ein persönliche bewerbungsschreiben? wie nützlich sind praktikas und z.b arbeitszeugnisse? ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. vielen dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    11
    Ja, deine Ausbildung könnte dir positiv angerechnet werden.

    Genau wie Praktikas etc. aus dem medizinischen Bereich.

    In wie weit ein Motivationsschreiben hilft, lässt sich so nicht sagen, aufjedenfall aber kein Nachteil und somit ratsam..

    Hier in Szeged läuft das Bewerbungsverfahren etwas undurchsichtig.. also hier sind zum Teil eine Menge Leute mit Schnitten von 1,8 - 2,2 etwa dabei, dafür auch Leute mit schlechteren Abischnitten, die dafür z.B. eine Sani-Ausbildung vorher gemacht hatten.

    Jedenfalls kann man das vorher nie so sagen. Einfach bewerben und abwarten Mit 3,3 wirst du die größten Chancen jedenfalls eher in Pecs und Szeged, als in Budapest haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2008
    Beiträge
    44
    Du hast doch jetzt schon 10 Wartesemester, da bekommst du doch wahrscheinlich im Wintersemester schon hier einen Platz? Bei den letzten Wintersemestern waren es doch immer 10 Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nein, das stimmt nicht, zum kommenden Wintersemester werden 10 WS wohl nicht mehr reichen...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    7
    Beiträge
    47
    Mit einem Schnitt von 3,3 hat man derzeit 11 Semester Wartezeit

    Hier der Link zur ZVS:
    http://www2.zvs.de/index.php?id=304

    Wichtig auch der Absatz mit dem Beispiel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook