teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Beiträge
    8
    hallo,
    ich warte momentan auf einen Studienplatz für Humnamedizin und habe schon mein Pflegepraktikum absolviert. Welche sinnvollen Praktikas gibt es noch,welche sich auch positiv auf meine Bewerbung auswirken? Eventl im Labor oder ....
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn du wirklich auf einen Studienplatz wartest, dann würde ich mich langsam eher nach einer Ausbildung gucken, die dich interessiert, um die Wartezeit zu überbrücken. Oder einen Studiengang im Ausland anfangen, weil das nicht zur Wartezeit zählt. Das kann dir je nach AdH auch sehr gut weiterhelfen, nicht zuletzt weil es auch deine Entschlossenheit dieses Studium anzufangen demonstriert.

    Falls du dir nicht sicher bist welche, könntest du Praktika benutzen um die passende herauszufinden.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Was hast du denn für Voraussetzungen? Also lohnt sich ein Praktikum überhaupt oder hätte es gar keinen Einfluss auf die Zuteilung eines Studienplatzes im AdH (z. Bsp. bei einem Abi von 3,9)?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von larry23 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich warte momentan auf einen Studienplatz für Humnamedizin und habe schon mein Pflegepraktikum absolviert. Welche sinnvollen Praktikas gibt es noch,welche sich auch positiv auf meine Bewerbung auswirken? Eventl im Labor oder ....
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
    Praktika :O :P werden dir so in der Regel nicht angerechnet, aber bei einem Auswahlgespräch kann man immer damit punkten.

    Ich glaub FSJ wird in Heidelberg und Mannheim angerechnet.

    Wie meine Vorredner, hast du ein Abi von 1,8 bis 3...... dann mach lieber eine Ausbildung, wenn du den TMS schon gemacht hast!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Praktika, es heißt PRAKTIKA!!!!!! *Haarerauf*
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook