teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ab nächstem Semester geht bei uns das Präppen los und ich hab noch kein Werkzeug. Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Onlineshop, wo es brauchbares Präpbesteck zu einem studentenfreundlichen Preis gibt?

    Und lohnt es sich in der Regel, direkt ein Komplettset zu kaufen oder kommt es preislich aufs gleiche raus, wenn man sich das Set selber zusammenstellt? Gibt es irgendwas, worauf ich achten sollte?

    Wäre super, wenn jemand ein paar Tipps hätte.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Ort
    Jena
    Semester:
    präEx
    Beiträge
    94
    Bei uns verkauft der Asta diverses Zubehör inkl. Besteck...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    bei uns wirds von der uni gestellt, kann man aber auch erwarten, wofür zahlen wir denn studiengebühren?

    ansonsten bild ich mir ein, in den großen universitätsbuchhandlungen auch mal präpbesteck gesehen zu haben, bin aber nicht sicher.

    und auf viel muss ma net achten: 1 skalpell mit 2 verschiedenen klingen ("normal" und "hautklingen"), ne anatomische pinzette (oder 2) und ne normale pinzette, das sollte langen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    von der Uni gestellt? Sauerei


    klar, Lehmanns z.B. hat Präpbesteck. Recht günstig kommt man an vielen Studienorten über die SegMed (wenn ihr das habt) ran.

    Außerdem gabs mal, wenn man sich als Studienanfänger beim Hartmannbund anmeldet, ein (ziemlich nettes, will heißen, besser ausgestattetes als die Standardkästen) Präpbesteck als Begrüßungsgeschenk, hatten bei uns dann einige, weiß aber nicht ob es das noch gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hafenbrille Beitrag anzeigen
    bei uns wirds von der uni gestellt, kann man aber auch erwarten, wofür zahlen wir denn studiengebühren?
    Studiengebühren gibts an der Charité nicht. Inzwischen ärgerts mich fast, weil für so vieles kein Geld da ist... Zitat aus dem Biopraktikum: "Bitte benutzt beide Seiten von den Q-Tips, sonst reichen sie nicht für alle!".

    ansonsten bild ich mir ein, in den großen universitätsbuchhandlungen auch mal präpbesteck gesehen zu haben, bin aber nicht sicher.
    Ja, bei Lehmanns gibts auch Präpbesteck, aber ich denke mal, dass das ähnlich wie die Kittel da, relativ teuer ist.

    Kennt jemand vielleicht das hier:

    http://www.hci-gmbh.de/lshop,showdet...090226984,.htm
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook