teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Beiträge
    9
    Hey Leute,

    Ich habe 2009 mein Abi mit einem Schnitt von 3,3 bestanden (Bio Lk).
    Ich bin selbst Schuld das ich so einen schlechten Schnitt hab, aber man kann es ja leider nicht mehr ändern.
    Ich plane jetzt noch für die nächsten Monate ein Praktikum im KH zu machen um meine Chancen zu verbessern.
    Meint ihr, ich hab an einer der 3 ungarischen Unis ne Chance angenommen zu werden?
    Ich will mich auf jeden Fall auch zusätzlich noch für das Vorbereitungsjahr anmelden. Wie stehen meine Chancen danach?
    Wäre ja echt schlecht ein ganzes Jahr in den Sand zu setzen um dann zu sehen das man nicht angenommen wird.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    Die Chancen mit 3,3 direkt einen Platz zu bekommen stehen sehr schlecht, würde es aber trotzdem probieren und allen möglichen Kram wie z.B. einen Wisch von dem KHPraktikum mitschicken.
    Die Chancen nach dem VBJ einen Platz zu bekommen stehen sehr gut, anscheinend gab es schon Studenten die nicht übernommen wurden aber normalerweise ist der Studienplatz so gut wie garantiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Grog Beitrag anzeigen
    Die Chancen mit 3,3 direkt einen Platz zu bekommen stehen sehr schlecht, würde es aber trotzdem probieren und allen möglichen Kram wie z.B. einen Wisch von dem KHPraktikum mitschicken.
    Die Chancen nach dem VBJ einen Platz zu bekommen stehen sehr gut, anscheinend gab es schon Studenten die nicht übernommen wurden aber normalerweise ist der Studienplatz so gut wie garantiert...
    Vielen Dank für die Antwort, das macht ja zumindest schonmal Hoffnung
    Gilt das für das VBJ in Budapest sowie in Szeged? Ich habe mal gelesen das Szeged die sicherere Variante wäre da eigentlich immer alle aus dem VBJ übernommen wurden. Studieren würde ich aber eigentlich lieber in Budapest :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    8.
    Beiträge
    88
    Nach meiner Erfahrung (Szeged) werden die genommen, die bei den Profs im VBJ als "würdig" angesehen werden.

    Vorsicht! Budapest ist sicher auch bei der Aufnahme ins VBJ strenger (mir wurde mit 2,5 kein VBJ angeboten). Szeged ist aber (siehe viele Threats hier) sicher ein toller Ort zum Studium!!!

    Bewirb Dich früh, wenn Du im VBJ bist gibt es ja noch immer die Nachrücker........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    Jop Szeged soll sicherer sein aber dazu kann ich nichts genaues sagen...denke wenn man sich in Budapest nicht blöd anstellt wird man denke ich auch auch übernommen.

    Es gibt einfach immer wieder welche die mit der Blödanstellerei im VBJ schon anfangen und vollig zu recht nicht übernommen werden bzw. in der Vergangenheit vllt. leider zu oft schon übernommen wurden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook