teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich wende mich an alle diejenigen, die 2010 den EMS-Test in Österreich schreiben und in München wohnen.

    Meine Idee ist eine Lerngruppe, die sich ab März 2010 regelmäßig in München in der Staatsbibliothek in der Ludwigstraße trifft, um den EMS-Test unter realen Bedingungen zu schreiben und anschließend den Testwert auszurechnen.

    Heißt: Stoppuhr, gespitzte Bleistifte, Traubenzucker, Konkurrenz

    Natürlich könne auch EMS-Aufgabenbücher, Computerprogramme etc. getauscht werden, was viel Geld spart. Auch der Besuch eines der gängigen EMS-Vorbereitungs-Seminare, welche um die 500€ kosten, soll so erspart bleiben.

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie eklig es sein kann für diesen Test zu lernen. Der Test ist wirklich sehr schwer und nur für jemanden zu schaffen, der die Aufgabentypen im Traum kennt.

    Ich habe letztes Jahr den für einen Studienplatz erforderlichen Testwert knapp verfehlt.

    Die Testwert wird dieses Jahr für Deutsche wohl 140/200 betragen (wenn man bedenkt, dass 150 Punkte die maximale Punktzahl sind, die jemals erreicht wurden, ist das sehr viel)

    Schnelligkeit, Genauigkeit und genaue Kenntnis der Aufgabentypen sind ein Muss.


    Bitte meldet Euch, ein erster Termin lässt sich dann bestimmt schnell organisieren.

    Markus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Hi,

    na endlich fragt mal jemand nach! Ich komme auch aus München und nehme dieses Jahr sowohl am EMS als auch am TMS teil. Ich würde mich über eine Lerngruppe sehr freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Soo...wir sind schon 4 Leute... mehr Interessenten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Beiträge
    10
    hi,
    ich wohne auch in München und wäre an einer Lerngruppe interessiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Schon 5 Leute...
    Bitte ab jetzt auch hier Terminvorschläge für regelmäßige Treffen posten...

    Mir persönlich würds immer am Wochenende irgendwann am Vormittag gut passen. Treffpunkt wäre dann die StaBi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook