teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, als RS nur RTW fahren zu wollen, und kein KTW? In meiner alten Rettungswache wärst du dafür ausgelacht und nach Hause geschickt worden.
    naja - ein bisschen nachvollziehen kann ich das schon, immerhin hat man auf dem RTW schon die interessanteren Fälle. Zudem schreibt er ja auch von der Feuerwehr - ich weiß nicht wie das bei den Freiwilligen aussieht, aber bei den BFs wird doch fast nur Rettung gefahren oder immerhin ALS Rettung gefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    ein RH der 2 jahre RTW fährt?? wieso hat der irgendwo zwischendrin nicht seine RS prüfung gemacht?
    und in welchem landkreis soll das außer als 3. mann erlaubt sein? also ich mag mich irren, habs nur noch nie gehört.
    als prakti kannste auch mitm san b/c aufm rtw mitfahren bei einigen hiorgs^^
    hier in hamburg macht die BF doch recht wenig KT's weil die meißtens von den unzähligen ambulanzen (alster ambulanz, guard, kba, asb transportdienst usw usf.) abgedeckt werden oder von den rtw's der hiorgs, zumindest so wie ich das mitbekommen hab.
    und zur finanzierungsfrage.
    ich würd mich für sowas in ner hiorg engagieren, wenn die merken, dass man motiviert ist udn sehen welchen beruf man anstrebt und einen gerne da behalten würden bezahlen die einem sone ausbildung schonmal ;)
    und wenn NEF erster vor ort ist, wird sich der, vielleicht noch nie auf diesem fahrzeug gewesene, NA aber freuen, wenn ihm dann der hausmeisterzivi erzählt er habe nen 1. hilfe schein aber wo was aufm fahrzeug liegt, da könne er ihm auch nich helfen^^ naja, soll jeder selber wissen
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Wenn du dich schon in Hamburg rumtreibst, dann wirf doch mal einen Blick über die Landesgrenze nach Niedersachsen.

    RH wird da im Rahmen vom Zivi angeboten und wenn man Landrettung fährt, dann hockt man möglicherweise 8-9 Monate auf dem RTW bzw. NEF und weiß auch wo was liegt. Ich meine: ein RA der die ersten Wochen mitfährt weiß das ja auch nicht. Zudem weiß ein NA normalerweise vorher wer ihn da fährt und was der drauf hat, außerdem ist ja immer ein RTW mit vor Ort, weil der entweder den NA anfordert oder sie im Verbund fahren. Bis der Kofferraum vom NEF auf ist, sollte der RTW auch da sein und zumindest da haste denn ja deinen RA.

    Apropos
    wenn die merken, dass man motiviert ist udn sehen welchen beruf man anstrebt und einen gerne da behalten würden bezahlen die einem sone ausbildung schonmal ;)
    eher nicht, weil sie dann wissen, dass du bald wieder weg bist. Außerdem, wenn du dann sagst, du machst das neben dem Studium weiter, haben die Orgs öfter mal Kompetenzprobleme, wenn die Medizinstudenten zu weit im Studium sind. Das heißt laut Studium müssten sie mehr machen, als sie laut RS/RA dürfen. Ist schon ein Interessenkonflikt, der nicht ohne ist.
    Daher würde ich nicht unbedingt darauf setzen, dass die HiOrg vor Freude in die Luft springt...

    PS: Text nochmal lesen und Shifttaste verwenden ist für die anderen Nutzer dieses Forums wesentlich angenehmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das stimmt nicht. Als RS bist du vor deinem Hammerexamen einfach nur weiter RS. Nix mehr. Arzt (mit entsprechenden Rechten und Pflichten) erst nach der erfolgreichen Prüfung. Ohne Approbationsurkunde hast du keine Kompetenzschwierigkeiten.

    P.S.: Wenn das Engagement ehrlich ist, gibts natürlich auch Ausbildungen für ehrenamtlich Helfer. Ich habe den C1E und RS bekommen
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    @LotF
    Für dich benutze ich doch auch gerne Groß- und Kleinschreibung, mache das sonst in Foren eigentlich selten. Hier versuch ich eigentlich hauptsächlich auf richtige Schreibweise und Interpunktion zu achten, ich hoffe dies gelingt mir einigermaßen.
    Und meine HiOrg bezahlt mit meinen RH-Lehrgang (als Wochenendkurs). Ich engagiere mich aber auch schon ein paar Jährchen bei dem Laden und bestimmt nicht um Ausbildungen abzusahnen. Das wollte ich mit dem Hinweis auch nicht sagen, dass irgendwer dies tun sollte. Aber wenn man RS ist, braucht man eh einen Träger für den man fährt und dies sind häufig HiOrgs ;)
    lG
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook