teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zwischenfrage am Rande: Gelten nicht mehr die 7,5t, die man mit dem "normalen" Führerschein fahren kann? Der alte Klasse 3 Schein sah das ja so vor, ich hatte keine Ahnung, dass sich das anscheinend geändert hat *meinen rosa Lappen anhimmel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hui, was vom Führerschein aus so alles berechnen kann...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage am Rande: Gelten nicht mehr die 7,5t, die man mit dem "normalen" Führerschein fahren kann? Der alte Klasse 3 Schein sah das ja so vor, ich hatte keine Ahnung, dass sich das anscheinend geändert hat *meinen rosa Lappen anhimmel*
    Nein. Seit 2000 wird versucht, das Fuehrerscheinsystem der EU-Laender aneinander anzupassen. Seitdem ist der 'Standard-Fuehrerschein' zum Autofahren 'B'. Dein alter Klasse 3 Lappen beinhaltet aber nach wie vor 7,5 Tonnen (C1). Der 'B' geht aber nur bis 3,5.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ah, danke für die Erklärung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    1. du hättest den C1 über die Zivi-Lehrgangszuschüsse finanzieren können - wären immerhin 600-650 euro (?) gewesen
    2. die FW Rostock RTWs sind unter 3,5 tonnen. Normalerweise haben die 3,5er Doppelbereifung hinten
    3. Zumindest Berufsfeuerwehren nehmen meist keine Externen. Sprich man muss da richtig anfangen und dann auch Feuerwehr-Gedöns (entschuldigung für diesen Ausdruck) erlernen, allerdings bieten die dann wiederum auch oft den C1/C an ;)
    4. Rettungsdienst ist Landessache, kann also sein, dass du als RettSan auch NEF fahren darfst/kannst. Fraglich ist da, ob der Notarzt das überhaupt möchte, auch wenn es im Gesetz anders stehen mag. Vorteil hier: du brauchst keinen C1!
    5. als RettSan fährt man auch oft KTWs und die sind i.d.R. <3,5t

    Zur EU-Anpassung: ja, die Feuerwehren/THW usw. haben sich *richtig* gefreut, als das eingeführt wurde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook