teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Für Feuerwehr, THW und sonstige Katastrophenschutzeinrichtungen gibts doch seit kurzem einen KatS Führerschein... oder zumindest soll zumindest eingeführt werden. Bis 4,75 Tonnen braucht man im ehrenamtlichen Dienst nun nur eine interne Einweisung. Kannst ja mal googlen. Keine Ahnung ob das auch für den Rettungsdienst gilt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    für mehr Infos: http://www.feuerwehr.de/news/2009/07...hrerschein.php

    Strodti hat da anscheinend recht. Fraglich ist nur, ob Hilfsorganisationen dann auch zum KatS gehöhren und das machen können.

    Edit: uh, anscheinend schon: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Fu...in/default.asp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    ...du hättest den C1 über die Zivi-Lehrgangszuschüsse finanzieren können
    hätte, wäre, wenn... kannst auch zur bw gehen, da hab ich meine C, E und F scheine her.
    wobei F ne ziemliche show war, bei meiner länge
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504
    gut der hinweis mit dem feuerwehrführerschein ist schon gekommen, wollte grade darauf hinweisen, dass es jetzt langsam durchgesetzt wird, dass in HiOrgs bis 4.75t eingewiesen werden darf. ist aber echt noch länderabhängig, musste mal schauen ob das bei dir schon geht.
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    ich konnte nur für Bayern was finden. Niedersachsen ist wohl auch kurz davor. Wie es bei den anderen mit den F-Führerschein aussieht: keine ahnung.

    Airmaria: klar hätte, wenn und aber. Beim Bund werden die FS auch nicht mehr verschenkt. Da bekommen nur noch recht wenige die Ausbildung dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook