teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pharmazie-Student
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Pharmastudium
    Beiträge
    40
    Hey Leute,

    wer es noch nicht mitbekommen hat, ich treibe hier ja als möchtegern-Pharmastudi-werden mein Unwesen. Da ich eigentlich der Überzeugung bin, das hier sicher noch mehr mit dem Wunsch Pharma-Studium in diesem Forum rumlaufen, ich aber nicht mit lauter Fragen die ganzen HM und ZM-Threads zuspammen will, habe ich einfach mal einen Thread eröffnet für jene die auf das Pharma-Studium warten. (Oder jene altruistischen Menschen, die sich dafür interessieren, obwohl Sie sich für ZM oder HM beworben haben)

    Also zum Thema:
    Ich war echt geschockt über dieses SoSe, knapp 50% mehr Bewerbungen und statt den sonst entspannten 1,1 oder 1,2 Bewerbungen pro Studienplatz liegt die Quote bei 1,6....wie wird sich das auf die NC's auswirken?

    Krass ebenfalls finde ich das die Wartezeitquote um 2 Semester angestiegen ist und nun bei 5 lag, früher konnten doch immer so gut die Wartelisten zum SoSe abgebaut werden, ist damit jetzt Schluss?

    Ich selbst habe mich mit 2,4 und in Kiel beworben(leider nur Kiel, da ich durch die letzten SoSe voller Hoffnung war). Was meint ihr hab ich da noch Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich denke doch mal schon, letztes Sommersemester konnten doch sogar alle Bewerber zugelassen werden, das ist vielleicht dieses Jahr nicht der Fall, aber dann würde ich eher von einem Schnitt so um die 2,8 oder so ausgehen.

    Blöd natürlich, dass Du dich nur in Kiel beworben hast....

    Naja, trotzdem nicht mein Fachgebiet und Prognosen sind ja leider immer schwierig
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pharmazie-Student
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Pharmastudium
    Beiträge
    40
    Ich hoffe mal Du hast Recht, mache mir wahrscheinlich auch zu große Sorgen im WS 08/09 war die Quote bei 2,0 Bewerbungen pro Studienplatz und da lag der NC in Kiel bei 2,4...also Hoffnugn ist wohl noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Also ich wünsch dir viel Glück!!!

    Es gibt ja au noch das Pharma Los, aus meinem Bekanntenkreis sind viele durch das Los reingekommen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pharmazie-Student
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Pharmastudium
    Beiträge
    40
    Danke für die guten Wünsche und natürlich versuche ich es wenn es nicht klappt via Losverfahren!

    Gibts noch andere hier die auf Pharmazie gehen wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook