teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    stuttgart
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    Da ich morgen ein Vorstellungsgespräch als Azubi zur Zahntechnikerin habe bin ich mir extrem unschlüssig ob ich ehrlich sein soll, und sagen dass ich die ausbildung mache um danach ZM studieren zu können oder ob ich dann eben gleich keine chancen habe.
    Sprich lieber lügen und die normalen argumente fär eine ausbildung bringen?

    Habt ihr vllt erfahrungen oder könnt mir ratschläge geben?
    wär euch dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Warum denn etwas ausplaudern, wenn du nicht gefragt wirst??? Wenn man dich direkt fragt, kannste ja ehrlich sein, aber ansonsten....who cares???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Schließe mich Linda an: warum was sagen, wenn man nicht gefragt wird?!
    Allerdings würde ich mir auch überlegen es überhaupt zu sagen, selbst wenn ich danach gefragt werde. Ich mein letztlich gehts die Leute auch nichts an was du nach der Ausbildung machst.
    Theoretisch könnte dir die Idee mit dem Studium ja auch während der Ausbildung kommen.
    Im übrigen wurde ich damals bei meinem Vorstellungsgespräch auch gefragt warum ich denn nicht studieren gehe und ich hab dann, wenn du es so nennen willst, auch gelogen, obwohl es bei mir auch schon klar war, dass das "nur" eine Wartezeitüberbrückung wird.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    sehe ich genauso, hab auch gerade ein paar Vorstellungsgespräche um das folgende Wartesemester zu überbrücken. Werde davon natürlich nichts sagen.
    Von irgend etwas muss man ja leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich würde mich für einen Mittelweg entscheiden, hab ich auch so gemacht und keine negativen Rückmeldungen bekommen. Wenn du nicht gefragt wirst, sag einfach gar nichts. Solltest du gefragt werden, wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst, kannst du ja sagen, dass du dir schon vorstellen kannst, dich nach der Ausbildung noch in dem Beruf fort- bzw. weiterzubilden. Dass du die Ausbildung "nur" als Wartezeitüberbrückung einschiebst, würde ich lieber nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook