teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Sind für diese Fächer immer noch Zeeck, Buselmeier etc. auf der Nummer 1? Oder findet ihr andere Bücher zu den 3 Fächern besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zeeck ist wohl immernoch die Nummer 1 für Chemie
    Denke, da hat sich generell nix geändert.
    Es gibt ja jetzt diese BASICS-Reihe, davon fand ich Bio ganz gut. Und Physik... keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    39
    Für Chemie fand ich den Zeeck ideal, genau die richtige Menge an Informationen und gut geschrieben. Für Physik und Bio braucht man meiner Meinung nach kein Buch, und wenn doch, tuts irgendein 10 Jahre altes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Schulbücher aus den jeweiligen Leistungskursen (v.a. Physik) sind auf jeden Fall aufzubewahren, denn was ich so in Altklausuren gesehen hab, ist Physik im Studium einfacher als im Leistungskurs (natürlich auch wieder abhängig von der Hochschule), zumindest bei mir (Ich lerne gerade Kernphysik fürs Vorabi )

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Der Zeeck ist einfach top! Hatte von der Schule nicht mehr ganz so viel chemisches Vorwissen, weil ich Chemie 3 Jahre zuvor abgewählt hatte.
    Und dafür war der Zeeck ideal um wieder ganz von vorn anzufangen.

    Für Physik hatte ich den Harms. Habe da hin- und wieder Formeln nachgeschlagen.

    Für Bio hab ich den Buselmaier. Ich denke, man kann Bio aber auch ohne Buch lernen (einfach mit den Skripten lernen und fürs Ex kreuzen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook