teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso kann man beim beatmeten Patienten eine Hypoxämie mittels Kapnographie erkennen??? Ich dachte, damit wird CO2 gemessen. Patient kann z.B. bei hohem Narkosegasanteil und je nach Flow Hypoxämie + Hypo- / Hyper- / Normokapnie haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    K.E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von waterwitch
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    HRO
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Hi! KE!

    Ja ja, der Meinung bin ich auch. Bei einer mittelprächtigen Lungenembolie ist die Methode zwar auch schlecht, aber eine Hypoxämie ohne CO2 Veränderung sieht man das noch weniger.

    Ww



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    da konsens!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Ja , hab ich weiter unten schon angemerkt....da bleibt beim Lernen was hängen und dann das .... Ich fass es nicht....

    Hypoxämie ist doch nicht gleich CO2 Anstieg...das war doch schon mal in ner Altfrage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mein Problem besteht hier darin, daß ich eigentlich in einem Altexamen gelernt habe, daß sich bei Lungenembolie keine Hyperkapnie einstellt, außer bei ganz seltenen äußerst fulminanten Verläufen - welchen Wert hat dann also eine Kapnographie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook